Finanzbuchhalter (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Meiningen suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Unsere unternehmensinterne Akademie unterstützt Sie bei Ihrer Entwicklung und bietet Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten.
* Wir sind gut vernetzt - Sie auch? Reisen Sie zu unseren Unternehmensstandorten Berlin und/oder Zürich.
* Möglichkeit zum Homeoffice.
* Auch als Teilzeitstelle möglich.
* Profitieren Sie von unserem E-Bike-Leasing: Spar Sprit und bleib fit!
* Kostenlose Parkplätze, Kaffee und Obst.
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Aufbereitung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Informationen, monatlichen Reportings, Budgetplanung, Durchführung von Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Fachliche Verantwortung der Finanzbuchhaltung
* Führung der Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung
* Unterstützung des monatlichen Abschlussprozesses sowie der Monatsendprüfungen und Analysen
* Mitarbeit bei den internen und externen Revisionen, Kommunikation mit Steuerkanzlei, Wirtschaftsprüfern und Finanzamt
* Leitung von Projekten im Bereich Projektcontrolling, Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Controlling von Vorteil, idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen
* Hohe IT-Affinität sowie sehr gute EDV-Kenntnisse
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.