Deine Aufgaben
im Überblick:
1. aktive, bedarfs- und produktorientierte sowie abschluß- und zielorientierte Beratung der Kunden über die standardisierte Produktpalette
2. Cross-Selling / Ausschöpfung von Potentialen bei Bestandskunden
3. Akquisition von Neukunden
4. Unterstützung bei der Beratung im Bereich Zahlungsverkehr, Electronic Banking und Kartenzahlungen durch Payment-Berater oder Kundenberater aus dem Unternehmenskundenbereich
5. Hotline / telefonischer Support (Kunden und Mitarbeiter)
6. Betreuung unserer Banking Software bei Kunden (telefonisch, per Teamviewer oder vor Ort)
7. Mitwirkung bei Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
8. Back-Office-Aufgaben
9. Betreuung der Weiterentwicklungen in OSPlus bzw. der Angebote der Sparkassen-Finanzgruppe für Kunden
10. Releasebearbeitung EB-Team
Darüber freuen wir uns:
11. Bankfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
12. umfassendes Fachwissen über die Standard-Produktpalette (Zahlungsverkehrs- und Electronic Banking-Produkte)
13. Kunden-, Verkaufs- und Abschlußorientierung
14. unternehmerisches Denken und Handeln
15. Ertragsorientierung und Kostendenken
16. gutes technisches Verständnis und EDV-Kenntnisse
17. flexibler Einsatz beim Kunden vor Ort (für Installationen und Beratung)
18. digitale Affinität und Bereitschaft, Neuerungen auszuprobieren