Wir sind die Windtastics – 2.300 fantastisch geschulte Menschen voller Tatendrang und mit hohem Wirkungsgrad. Unsere Spezialgebiete sind die Wartung, Reparatur, Verbesserung und Inspektion von Windkraftanlagen. Wir haben für jede Anforderung die passende Lösung und arbeiten zielstrebig daran, die Potenziale von weltweit 7.600 Windparkprojekten voll auszuschöpfen und die Energiewende jeden Tag weiter voranzutreiben. Weil wir weiter expandieren, suchen wir auch im Innendienst Verstärkung. Ob in der Kundenbetreuung, im Projektmanagement, im kaufmännischen Bereich oder in der IT – wir freuen uns über neue Teammitglieder, die lösungsorientiert denken und tatkräftig handeln. Gemeinsam arbeiten wir an unseren Standorten daran, uns durch zunehmende Digitalisierung, gesundes Wachstum, neue Services und Produkte zukunftsfähig aufzustellen. Und darin sind wir Windtastics seit 20 Jahren sehr erfolgreich. Bereit für einen Job im Innendienst der Deutschen Windtechnik? Dann unterstütze uns am Standort Hamburg, Osnabrück oder Ostenfeld (bei Husum) als Service1-Anwendungsbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder verfügst über entsprechende berufliche Erfahrung Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Von großem Vorteil sind Erfahrungen mit Salesforce und Service1 Idealerweise hast du bereits (erste) Erfahrung und Erfolge im Support von IT und/oder Service-Lösungen, beispielsweise mit Jira Idealerweise besitzt du Kenntnisse der Programmierung in Java oder vergleichbaren Sprachen und SQL Datenbanken sind dir geläufig Du hast ein verbindliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten, mit denen du unsere internen Kunden abholen und unterstützende Teams motivieren kannst Projektbezogen kannst du in geringem Umfang Reisen zu anderen Standorten wahrnehmen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, proaktiv und ergebnisorientiert Du bist ein Teamplayer und denkst analytisch. Du betreust unsere internen Kunden als technischer Ansprechpartner in der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und dem ERP-Support Team Du berätst unsere internen Kunden telefonisch und bearbeitest Tickets vorrangig im 2nd Level Support, unterstützend im 1st Level Support Du koordinierst die Einbeziehung des externen 3rd Level Supports Du unterstützt und begleitest die Durchführung von Deployment-Prozessen und Tests im Rahmen von Korrekturen, Erweiterungen und Updates Du bist bereit, auch außerhalb der gewöhnlichen Geschäftszeiten Bereitschaftsdienste zu übernehmen Bei uns arbeitest du 38,5 Stunden pro Woche und bekommst 30 Tage Erholungsurlaub – so hast du viel Zeit für dein Privatleben. Du kannst deine Arbeitszeit flexibel einteilen, je nach Unit unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten. Auf jeden Fall kannst du einen kurzen Freitag einplanen, um frühzeitig ins Wochenende zu starten. Du möchtest auch mobil von zu Hause arbeiten? Bei uns hast du die Möglichkeit im Rahmen unseres Flex-Office-Konzeptes. Mit deinem persönlichen jährlichen 300-Euro-Gesundheitsbudget kannst du dir Ausgaben zum Beispiel für Brillen, Arzneimittel oder eine professionelle Zahnreinigung erstatten lassen. Damit du entspannt in die Zukunft blicken kannst, sichern wir dich zusätzlich für das Alter ab und beteiligen uns mit einem Zuschuss von 20 Prozent an deiner betrieblichen Altersvorsorge. Nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit gibt’s zum Gehalt als Gratifikation für Betriebstreue noch Weihnachtsgeld obendrauf. Freu dich auf dieses Extra zum Jahresende, das mit jedem Jahr wächst. Sich im Team für erneuerbare Energien stark machen – klingt das attraktiv für dich? Dann bist du bei den Windtastics genau richtig Bewirb dich hier schnell und unkompliziert: Klick einfach auf „Jetzt bewerben“, trage deine persönlichen Daten ein und lade deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch oder verlinke dein LinkedIn- oder XING-Profil Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du hast noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Schau gerne in unsere Bewerber FAQs oder wende dich an deine Ansprechpartnerin: Celina Herding Junior Recruiting Specialist Tel.: 49 421 69 105 748 deutschewindtechnikatwork Wir leben Diversity Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer Teams und setzen uns für ein respektvolles, vorurteilsfreies Miteinander ein. Deswegen begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.