Please apply here on „IThanse.de“ with the „Apply Now“ link/button at the top right.
Note: Please apply exclusively via our direct application link hosted by Empfehlungsbund and IThanse.de:. We are looking forward to meet you!
Technology is only as good as the people behind it.
NTT DATA gehört zu den weltweit führenden Dienstleistern für Business- und IT-Lösungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir außergewöhnliche Lösungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt.
IT’s your turn to enter new spaces.
Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt.
Deine Benefits
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
* Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
* Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
* Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
* Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, pme Familienservice
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
* Diverse Communities, abwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
* Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Deine Mission
* Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement
* Wahrnehmen der Aufgaben des Service Delivery Management im Multi-Projekt Betrieb
* Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld inklusive Budgetverantwortung
* Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten
* Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern)
* Ansprechpartner:in für das Notfall- und Eskalationsmanagement bei Kunden
* Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
* Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung
* Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team
Dein Skillset
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder BWL/ VWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
* Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager bzw Service Delivery Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten
* Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams
* Erfahrung im Beratungsumfeld
* Erfahrung in der kommerziellen/kaufmännischen Abwicklung von Projekten (Budgetverantwortung)
* Du verfügst idealerweise über eine ITIL V4 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung
* Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine
* Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden dein Profil ab
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten über 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstützen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft.
Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns dich kennenzulernen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!