Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen, welches seit über 20 Jahren aktiv am Markt ist. Verlässliche und pünktliche Gehaltszahlung Die wöchentl. Arbeitszeit beträgt 39 Std. (in Vollzeit) – jede Minute wird elektronisch erfasst, Überstunden können ausbezahlt oder abgebummelt werden. 29 Tage Urlaub (bei einer 5-Tagewoche), nach 4 Jahren kommt ein weiterer Tag dazu monatlicher Sachgutschein im Wert von 50€ netto Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberanteil plus 20% Zuschlag auf die Eigenumwandlung) Mitarbeiterrabatte in unseren Apotheken und Sanitätshäusern Ein individuelles Einarbeitungskonzept ohne Zeitdruck mit Platz für Fragen und Antworten Sehr gute Erreichbarkeit durch Nähe zur S-Bahn Greifswalder Straße, alternativ gute Parkmöglichkeiten Ein familienfreundliches Umfeld inklusive Kinderspielzimmer mit Elternarbeitsplatz Wöchentlicher Rückenkurs / Pilates und Massagen vor Ort zu vergünstigten Konditionen Regelmäßige Events – z.B. Sommerfest mit BBQ, große Weihnachtsfeier oder Teamessen Aufgaben und Tätigkeiten Welche Vorkenntnisse bringen Sie mit? Welche Aufgaben machen Ihnen Spaß? Team Kostenvoranschläge und Abrechnung für die Apotheke (Arzneimittel, Zytostatika, Ernährung, Rezepturen, Verbandstoffe und Hilfsmittel) Kontrolle von Rezepten und Lieferscheinen, ob abverkaufte und gebuchte Artikel mit der gelieferten Menge übereinstimmen Bei Bedarf, Klärung von Abweichungen mit dem Patientenmanagement Prüfung der Rezepte auf Gesetzeskonformität Prüfung ob Hilfsmittel direkt oder nur nach Kostenvoranschlag mit den Krankenkassen abgerechnet werden können Kostenvoranschläge auf Grundlage bestehender Verträge erstellen und an die Krankenkasse übermitteln Rücksprachen mit den Krankenkassen Abrechnung der eRezepte Erstellen von Statistiken Oder Team Rezeptabrechnungsmanagement Kontrolle und Abgleich von Lieferscheinen und Rezepten Anforderung von Rezepten Erfassen bzw. Abgleich der Daten im System und Weiterleiten an das Team Abrechnung oder Rücksendung an die behandelnden Ärzte und Anforderung von Korrekturen Prüfen der Kostenübernahme bei Hilfsmitteln Die Erfassung von Patienten- und Verordnungsdaten im System Abstimmung mit dem Patientenmanagement Ansprechpartner für Rückfragen der Kostenträger Überwachung, Nachhalten, Mahnen von Kostenübernahmen durch stetigen Austausch mit den Krankenkassen Vorbereitung abrechnungsrelevanter Unterlagen für unser Abrechnungsteam Kompetenzen und Talente Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Gesundheitswesen z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen oder Büromanagement (m/w/d), MFA, MTA, PTA oder vergleichbare Berufserfahrung in o.g. Themenfeldern Sie agieren selbstständig und verantwortungsbewusst, können Ihre Arbeit gut organisieren und strukturieren und setzen dabei hohe Maßstäbe an Qualität Im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen sind Sie sicher und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Systemen wie z.B. ZHP, EGKO, DHP und MIP sammeln oder Sie haben die Motivation, sich in neue Systeme einzuarbeiten Ihre Kollegen und Kolleginnen schätzen Ihre offene und lösungsorientierte Kommunikation, Sie vermitteln Spaß bei dem was Sie tun - Sie sind eine Kollegin oder ein Kollege, auf die wir uns täglich freuen Wann kann es losgehen? zum nächstmöglichen Zeitpunkt Interesse? UNTEN KLICKEN