Du hast Lust darauf...
1. die inhaltliche Führung und Entwicklung für ein M365-Service-Betriebsmodell zu übernehmen und eine kontinuierliche Optimierung unseres M365-Portfolios sicherzustellen
2. in Zusammenarbeit mit weiteren M365-Experten den reibungslosen Betrieb und die dauerhafte Verbesserung unserer M365-Services sicherzustellen
3. operative Changes und Projekte im Microsoft 365 Umfeld zu initiieren und erfolgreich umzusetzen
4. die Lizenzierungs- und Abrechnungsmodelle für unsere Kunden zu optimieren und damit kundenorientierte Prozesse zu gestalten
5. den Wissensaustausch innerhalb der M365-Community zu fördern, Kollegen bei technischen Fragen zu unterstützen und Best Practices zu teilen
6. als technischer Ansprechpartner für komplexe IT-Herausforderungen zu agieren und dein Know-how in interne Projekte sowie anspruchsvolle Kundenanfragen einzubringen.
Du bist...
7. ausgestattet mit einer Ausbildung / einem Studium mit IT-technischen Hintergrund oder Quereinsteiger (m/w/d) und erfahren im Betrieb und Management von Microsoft 365-Services und Microsoft Cloud-Lösungen
8. sicher im Microsoft CSP-Lizenz- und Produktmanagement sowie vertraut mit Compliance- und Security-Richtlinien
9. versiert in der Umsetzung und Planung von Cloud- und Hybrid-Projekten
10. analytisch denkend und erfahren im IT-Prozessmanagement, in Automatisierung und Serviceoptimierung
11. ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
12. sicher in der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2-Level)
Du freust dich auf...
13. spannende Aufgaben in einem neuen und dynamischen Arbeitsumfeld
14. offene Türen und Raum für eigene Ideen in einem Unternehmen mit echten, flachen Hierarchien, verteilter Führung und flexibler Arbeitszeitgestaltung
15. persönliche und fachliche Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Unternehmen
16. ein Unternehmen, das sich mit ausgezeichneten Sozialleistungen (Hansefit, Radleasing, Job-Ticket, etc.) abhebt mit Betriebsrestaurant und eigenem Pausenpark auf dem Firmengelände
17. Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
18. die Gestaltung der digitalen Welt für eine lebenswerte Zukunft. Gemeinsam, mit Kunden und Partnern
– das ist uns wichtig! Benachteiligungen, z. B. aus Gründen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität lehnen wir ab. Uns interessiert Deine Persönlichkeit.