Mitarbeiter*in für den Bereich Bewerbermanagement /Personalmarketing, Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Stelle im Überblick:
Werden Sie Teil unseres Teams als Personalsachbearbeiterin (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing.
Sie haben ein Gespür für Menschen und ihre Talente und möchten aktiv daran mitwirken, die passenden Kandidat*innen für unser Unternehmen zu gewinnen? Sie lieben es, strukturierte Arbeitsprozesse zu durchlaufen und sind gleichzeitig ein Organisationstalent, wenn es um administrative HR-Aufgaben geht? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
* 35-40 Wochenstunden
* Arbeitstage Montag bis Freitag
* unbefristet
Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung im gesamten Recruiting-Prozess von der Veröffentlichung der Stellenanzeige bis zur Einstellung neuer Mitarbeitender
* Erarbeitung von Stellenprofilen, Veröffentlichung in relevanten Medien und Nutzung direkter Wege der Kandidatenansprache
* Sichtung der Bewerbungsunterlagen
* Kontaktaufnahme zu den Bewerbenden sowie Sicherstellung eines optimalen Erstkontakts
* enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Rahmen des Auswahlprozesses
* Betreuung und Pflege des Bewerbermanagements
* Unterstützung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von zielgruppengerechten Personalmarketingmaßnahmen (Stellenkampagnen, Recruiting Messen, Werbematerialien etc.)
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
* regelmäßige Pflege und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook) zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.
Was Sie mitbringen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen, oder ein Studium mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement.
* erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalmarketing sind wünschenswert.
* ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen insb. Word und Excel.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten.
* Kreativität und Affinität für Social Media und digitale Recruiting-Tools.
* strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Freude und Spaß an der Arbeit im Team.
Das finden Sie bei uns:
* ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
* die Möglichkeit eigene Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
* eine attraktive, funktionsbezogene Vergütung
* eine Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub
* kostenfreie Parkplätze
Job-Details
* Nummer: 131616
* AWO Servicepartner gGmbH Geschäftsstelle Jena
* Göschwitzer Straße 22, 07745 Jena
* Thüringen
* sofort
* Festanstellung
* Teilzeit - Nachmittag Teilzeit - Vormittag Vollzeit
Arbeitgeber
AWO Servicepartner gGmbH