* Mobiles Arbeiten möglich
* Langfristige Entwicklung im Kundenunternehmen
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein Beratungsunternehmen mit zentralem Sitz in der Hamburger City und hat den Charakter eines Start-up-Unternehmens.
AUFGABENGEBIET:
* Verantwortung für die drei zentralen Financial Statements
* Erstellung und Präsentation von internen und externen Finanzberichten, einschließlich monatlicher Performance Meetings
* Durchführung von ad-hoc Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
* Übernahme einer Schlüsselrolle bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung
* Entwicklung und Pflege rollierender Forecasts zur kontinuierlichen Anpassung der finanziellen Prognosen
* Durchführung von Financial Modelling zur Unterstützung verschiedener Geschäftsszenarien
* Enge Kooperation mit dem Buchhaltungsteam bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
* Sicherstellung der Datenintegrität und Konsistenz zwischen Controlling und Buchhaltung
* Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen
* Mitwirkung an der laufenden Liquiditätsplanung
* Unterstützung des Treasury-Managements zur Optimierung der Kapitalstruktur und des Cash Managements
* Kontinuierliche Hinterfragung bestehender Prozesse und Implementierung von Verbesserungen
* Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse und -systeme
* Beitrag zur Gestaltung und Umsetzung der Wachstumsstrategie aus finanzieller Perspektive
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossenes Studium z.B. in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance. Idealerweise eine Weiterbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA), Certified Management Accountant (CMA) oder Ähnliches (begonnen oder bereits abgeschlossen).
o Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance & Controlling mit sehr gutem Verständnis der Financial Statements (P/L, B/S und CashFlow).
o Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Google Sheets. Fundierte Kenntnisse im Bereich Accounting (idealerweise auch Grundkenntnisse im Bereich Konsolidierung).
o Analytisches Denken, Hands-On Mentalität, Team-Spirit, Gewissenhaftigkeit und Eigenmotivation. Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren.
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Entwicklungspotential zur Teamleitung
+ Super zentrale Lage mit hervorragender Anbindung en den Nah- und Fernverkehr
+ Getränke vor Ort
+ Duz-Kultur und familiäres Miteinander
+ Möglichkeit des mobilen Arbeitens
+ Hunde sind willkommen
+ 30 Tage Urlaub
+ Bezuschussungen zu diversen Leistungen