Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management ), umzuwidmen oder umzubauen ( Projektmanagement ). Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Koordinator Flottenmanagement (m/w/d) in Holzkirchen in Vollzeit (40 Stunden). Ganzheitliches Fuhrparkmanagement in sechs europäischen Ländern Abwicklung von persönlichen Fahrzeugübergaben und -rückgaben (Einweisung ins Fahrzeug, Aufnahme von Schäden, Führen eines Protokolls) Durchführung von Fahrzeugbestellungen, Prüfung von Leasinganträgen und Leasingbestätigungen Schnittstelle zwischen Dienstwagennutzer und Lieferanten (Leasinggesellschaften, Fahrzeughändler, Versicherungen, Schadenmanager) Ansprechpartner für interne Fachabteilungen beim Kunden (Procurement, P&O, Accounting und spezifische Fachabteilung) Abwicklung der Rechnungsprüfung und -freigabe Organisation von Fahrzeugauslieferungen und -rückholungen Weitervermittlung & Verwaltung der Poolfahrzeuge (inkl. Organisation der Aufbereitung) Focus Point of Contact für alle Themen rund um das Fuhrparkmanagement Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Führerscheinkontrollen Bearbeitung von Minderwertgutachten der Leasingrückläufer Reporting von Savings an Procurement beim Kunden Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Reportings Durchführung der Meldungen zu steuerrechtlichen Vorgaben Betreuung der Dienstwagenfahrer per E-Mail, Telefon bzw. persönlichem Kontakt Einhaltung, Durchführung sowie Tracking von HSE-relevanten Themen (u.a. Fahrsicherheitstrainings) Aktualisierung der Dienstwagenregelung auf Wunsch des Kunden und/oder bei gesetzlichen Änderungen Überwachung und stetige Anpassung der operativen Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Automobilkaufmann/-frau oder eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement/Fleet Coordinator (Verwaltung von mind. 100 Fahrzeuge; Erfahrung in der Zusammenarbeit in dezentralen sowie internationalen Konzernstrukturen) Fuhrpark-Fachwissen – erweiterte Kenntnisse (intern und/oder ggf. extern geschult) Verständnis von Logistikprozessen und -gesetzen im Fuhrparkmanagement Kenntnisse im Controlling Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Affinität zu Gesetzen, digitalen Plattformen und Technik Unterstützung des Fuhrparkmanagements bei der Definition von Prozessen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Detailgenauigkeit und Organisationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Problemlösungsfähigkeit und Multitasking Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase) Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Job-Rad Leasing Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal ) Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen: 3x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023 & 2024) Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung Best Companies for Career Growth (10% of Fortune 500 - Wall Street Journal) Best Place to Work 2024 Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern : Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_jobcbre.com mit Angabe der Referenznummer 258/2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 129. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Talent Acquisition Team Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.