Frischer Input für Führungstalente
1. Auf dem Weg zur Leitung des Bedienbereichs unterstützen wir Sie mit einer Kombination aus praxisorientierten Präsenz-Seminaren sowie Online-Workshops.
2. Es wird nicht nur Ihr unternehmerisches Denken ausgebaut, sondern Sie entwickeln ein noch intensiveres Gespür für Ihre Kundschaft – vermittelt von echten Profis!
3. Wie Sie den Bedienbereich zukunftsorientiert aufstellen, Sie Ihre Mitarbeitenden begeistern und wirtschaftlich handeln, lernen Sie bei uns.
4. Ihre Lerninhalte setzen sich aus folgenden Bereichen zusammen:Betriebswirtschaft für Führungskräfte im BedienbereichAbsatzwirtschaft und KundenorientierungBetriebsorganisation und QualitätssicherungPersönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement und Führung
Die Karriereleiter aufsteigen!
Erkennen Sie sich wieder?
5. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Fachverkäuferin bzw. Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk, Kauffrau bzw. Kaufmann im Einzelhandel, Fleischerin bzw. Fleischer absolviert.
6. Anschließend haben Sie optimalerweise das Juniorenaufstiegsprogramm Bedienung gemeistert oder erste Handelserfahrung gesammelt.
7. An der Bedientheke haben Sie Ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt.
8. Mit Engagement lernen Sie dazu und haben den Willen, Ihre Führungskompetenz weiterzuentwickeln.
Gut zu wissen
9. Start: 1. Oktober 2025
10. Dauer: 28 Monate
11. 11 Präsenzblöcke (ca. 44 Seminartage) sowie 7 Online-Seminartage
12. Nachweise: EDEKA-internes Abschlusszertifikat, Ausbildereignung (IHK)
Gute Gründe für uns
13. Abschlussveranstaltung: Wir feiern gemeinsam mit Führungskräften Ihren Erfolg!
14. Ihr Netzwerk: Besonders durch unsere Seminare an verschiedenen Standorten lernen Sie die bunte EDEKA-Welt kennen und knüpfen wertvolle Kontakte.
15. Individuelle Benefits vom Markt
16. Die Fortbildung erfolgt in unserem EDEKA Markt in 10405 Berlin-Prenzlauer Berg, Marienburger Str. 14a.