Bearbeiten von Telefonsupportanfragen und Unterstützung über Fernzugang bei Störungsanalyse und -bewertung Durchführen von Serviceeinsätzen direkt beim Kunden vor Ort Selbstständiges Beheben von Fehlern und Störungen Übernehmen von Inbetriebnahmen und Systemeinführungen Planen und Umsetzen von Hard- und Softwareprojekten für kleinere Aufträge Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf mit Weiterbildung zum Elektrotechniker oder ein Studium in Elektrotechnik/Automatisierungstechnik Fundierte Kenntnisse in Logistik, Materialfluss und Antriebstechnik; auch engagierte Berufseinsteiger sind willkommen Erfahrung in Hardware- und Softwareentwicklung, im SIMATIC S7 Umfeld sowie in der Antriebstechnik Sicheres Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu kurzen Reisen im In- und Ausland sowie Offenheit für kontinuierliche Weiterbildung und neue Technologien Anspruchsvolle Projekte in einem engagierten und freundlichen Team Attraktive Vergütung und umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Benefits wie E-Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Internetzugang und moderne Arbeitsplätze inklusive Ladestationen für E-Autos Ausgewogene Work-Life-Balance durch Mitarbeiterevents, Kantine und einen unbefristeten Arbeitsplatz