Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller (m/w/d) • Zuständig, die Geschäftsvorfälle im Bereich Buchhaltung zu überwachen • Überweisungen • Devisenkauf • Controlling • Zuständig für Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr • Zuständig für den administrativen Bereich der Personalangelegenheiten • Vorbereitung Gehalt • Zuständig für Auszubildende • Abstimmung mit Steuerberater • Stammdatenpflege Mitarbeiter • Bearbeiten der Eingangspost • Prüfen der Auftragsbestätigungen • Administrieren von Bestellungen und Lieferscheinen • Prüfen, kontieren und buchen der Kreditorenrechnungen • Verbuchen der Zahlungseingänge • Kontrolle der Ausgangsrechnungen inkl. Beschaffung der Nachweise für EU- und Drittland • Mahnwesen • Abwicklung der Transportschäden • Reklamationen der Zollabfertigung • Prüfen der Reisekostenabrechnungen • Kassenführung • Fibu- und Belegübertragung in Datev • Monatliche Intra-Meldungen • Unterstützung Monatsabschluss • Unterstützung des Flottenmanagements Ihre Qualitäten als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller (m/w/d) • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännisches Studium, z. B. BWL / Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufffrau (m/w/d) oder vergleichbar • Sie verfügen über mehr als 5 Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Personalwesen / Finanzcontrolling • Führungserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt • Begeisterung bei der Umgestaltung der Finanzfunktion und Unterstützung beim Wachstum des Unternehmens mit Ihrem Know-how Was wir Ihnen bieten • Eine sinnstiftende Arbeitsstelle die zur Herzensangelegenheit wird: Früh- und Neugeborenen mit innovativer Medizintechnik zu versorgen • Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit flacher Hierarchie, 40 Mitarbeitern und allen Disziplinen unter einem Dach im Norden Münchens (keine Niederlassungen) • Jobrad-Dienstradleasing • Vermögenswirksame Leistungen • Einen Parkplatz für Sie, direkt vor der Tür • regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Sie möchten wechseln? Bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Etwas über uns Als Komplettanbieter in der klinischen Kinder- und Geburtsmedizin verbinden wir kindgerechte Produkte mit neuen Behandlungsformen. Als Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen halten wir neben innovativen medizintechnischen Produkten in den Bereichen Beatmung, Wärmetherapie und Monitoring auch ein komplettes Programm an speziellen Verbrauchsartikeln für unsere Kunden bereit. Neue Ideen realisieren wir an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Herstellern. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Ziel eine hochwertige Versorgung der kleinen Patienten mit kindgerechten Produkten des Weltmarktes zu ermöglichen und neue praxis- und patientengerechte Arbeitsabläufe zu etablieren. Neben dem Vertrieb im In- und Ausland unterstützen wir unsere Kunden mit kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangeboten. So geht es weiter • Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den "Jetzt auf diese Stelle bewerben" Button klicken. • Ihre Bewerbung wird von uns gesichtet und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden - versprochen. • Danach vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und besprechen alle Einzelheiten. • Bei Fragen vorab können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie