IT-Expert Client- and Servicemanagement (m/w/d)Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Als globales Gesundheitsunternehmen haben wir einen besonderen Auftrag: die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Helfen Sie uns, die Lebensqualität einer wachsenden Zahl von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern, und werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care.Ihre AufgabenVerantwortlich für die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen durch ein professionelles Clientmanagement mit Hilfe von MECMBetreuung der Endpoint Protection und Optimierung der IT-Client-SecurityVerwaltung von IT-Assets und Pflege des AssetmanagementsAnwenderbetreuung 1st- und 2nd Level, Analyse und Lösung von Problemen im Client-, Endpoint- und Applikationsbereich, Koordination 2nd- und 3rd-Level-Support gegenüber externen Dienstleistern / HerstellernBetrieb und fortlaufende Optimierung vorhandener IT-Systeme und Tools für den Client- und ServicebereichAdministration von Microsoft-Client- und -Serversystemen, Netzwerkdruckern, Active Directory und Office 365Verantwortung und Betreuung des IT-Servicemanagements (Prozesse und Tools)Umsetzung von IT-Projekten gemäß den Vorgaben sowohl auf standortbezogener als auch konzernweiter EbeneOptimierung von IT-Prozessen zur Verbesserung der Kollaboration mit anderen FachbereichenBearbeitung von IT-Anfragen, Service Requests und Änderungsanforderungen im 2nd LevelErstellung und Aktualisierung von technischen und organisatorischen Dokumentationen sowie bedarfsweise Durchführung von User-TrainingsIhr ProfilSie besitzen eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung / Studium erfolgreich abgeschlossenUmfangreiche Kenntnisse im Umfeld vom Clientmanagement / -security, idealerweise mit Microsoft MECM (Clientrollout, Softwarepaketierung, Patchmanagement …)Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Microsoft Exchange und Office 365Programmier- oder Skriptingkenntnisse ( ; B. PowerShell, SQL-Scripting, Power Apps …)Ebenso besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Helpdesk und Servicemanagement (ITIL)Ausgeprägte Serviceorientierung, kombiniert mit einer überzeugenden Team- und ergebnisorientierten ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft, verbunden mit einer strukturierten und wirtschaftlichen ArbeitsweiseGute analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnSie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und sehr gute EnglischkenntnisseUnser Angebot für SieEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftOb vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machenIndividuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen WeiterentwicklungEine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu findenEine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und ErfahrungenDie Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen UnternehmensEinen tariflichen Zukunftsbetrag, den Sie für unterschiedliche Verwendungszwecke einsetzen könnenSondervergütungen wie Weihnachtsgeld und UrlaubsgeldBitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.Fresenius Medical Care Deutschland GmbHKennziffer R0105891 Bitte beachten Sie, dass Sie neben Ihrem Lebenslauf auch ein Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate einreichen, bevor Sie Ihre Bewerbung abschließen.Bei Angabe einer Schwerbehinderung oder einer Gleichstellung bitte wir Sie, in Ihren Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufü ; Offen für Indivi...