Deine Mission Wir suchen einen Marketing Campaign Content Writer (m/w/d) mit Erfahrung in Kampagnenentwicklung, Copywriting, Content Marketing, digitalen Medien und Marketing. Du unterstützt Marketingkampagnen und SEO-Initiativen und erstellst wirkungsvolle Texte für verschiedene Kanäle. Du berichtest direkt an den CMO. Deine Aufgaben: Verfassen von überzeugenden Texten und Inhalten, die sowohl für DACH- als auch globale Kampagnen Engagement und Conversion fördern Schreiben von Werbetexten für Marketingmaterialien, Blogs, Webinare, Events und mehr – darunter Landing Pages, E-Mails, Banner, Paid Search, Anzeigen und Social-Media-Posts Umgestalten und Erstellen von „snackable“ Content wie Infografiken, Checklisten, Social Posts und kurzen Videos, um die Reichweite und Interaktion zu steigern Entwickeln von E-Mail-Sequenzen für das Kampagnenteam zur Unterstützung der Lead-Generierung Schreiben und Überarbeiten von Texten für Events und die Website Zusammenarbeit mit Fachexpert innen und Kampagnenmanager innen, um die Kampagnenstrategie zu entwickeln und Botschaften für die Content-Erstellung auszuarbeiten Erstellen überzeugender Werbetexte mit einprägsamen Headlines und klaren Call-to-Actions, die Kampagnenangebote und Use Cases für spezifische Zielgruppen entlang des Marketing-Funnels kommunizieren Enge Zusammenarbeit mit dem Performance-Marketing-Team, dem Kampagnenteam, dem Website-Team und dem Vertrieb Dein Profil Erfahrung: Kenntnisse über Best Practices für das Schreiben von Texten in verschiedenen Phasen des Funnels Erfahrung im Schreiben für den B2B-Tech-Bereich mit Fokus auf Demand Generation Growth-Mindset und die Fähigkeit, schnell mehrere Optionen zu erstellen, die den Vorgaben entsprechen (z. B. Wortanzahl, Zielgruppe, Tonalität, Stil etc.) Solide Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit KI-Tools Fähigkeit, überzeugende redaktionelle Inhalte sowohl in Lang- als auch Kurzform zu erstellen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Qualifikationen und Softskills: Bachelor-Abschluss in Kommunikation oder Journalismus Sicherer Umgang mit Software-Tools wie MS Word, HubSpot, Confluence, Jira, Canva Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Content Marketer und Copywriter, mit der Unterstützung von Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg B2B-Erfahrung erforderlich sowie Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnenmaterialien Teamplayer mit einer positiven, lösungsorientierten Einstellung Hohe Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, Texte selbstständig auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu überprüfen – auch unter engen Deadlines Deutsch als Muttersprache und fließend in Englisch Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Bedeutung: Wir entwickeln Software zur Digitalisierung des Sozialfürsorgebereichs und ermöglichen unseren Kunden dadurch, sich auf ein besseres Leben ihrer Klienten zu konzentrieren, indem wir ihnen mehr Zeit für Pflege und Unterstützung geben. Ein hybrides Arbeitszeitmodell, um deinen Alltag flexibel zu gestalten. Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld. Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen. Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Arbeitgeberzuschuss zu deiner betrieblichen Altersvorsorge. Zugang zu Corporate Benefits, JobRad-Leasing und anderen Mobilitätsangeboten, wie z.B. einem vollständig finanzierten Deutschlandticket. Zusammenarbeit mit ICAS und damit die Möglichkeit, mit externen, professionellen Beratern über berufliche oder private Herausforderungen und/oder Anliegen zu sprechen. Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deines nächstmöglichen Eintrittsdatums über unser Online-Bewerbungsformular Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.