Arbeitgeber In dieser Rolle entwickelst du Content-Strategien, berätst Kunden zu allen Themen rund um Content und packst selbst bei der Content-Erstellung mit an. Je nach Projekt arbeitest du in einem Team aus Redakteuren, SEO-Experten, Entwicklern und Grafikern – oder bist direkt mit unseren Kunden im Austausch. Gemeinsam nutzt ihr moderne Redaktionssysteme und sorgt für reibungslose Abstimmung. Je nachdem, wo deine Stärken und Wünsche liegen, kannst du dich auf Content-Erstellung, Projektmanagement oder Kundenberatung fokussieren. Kurz gesagt: Abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte warten auf dich. Neugierig? Einen ersten Eindruck von unserer Arbeit findest du in unseren Referenzprojekten Aufgaben Du bist die erste Ansprechperson für deine Kunden, leitest Projekte und entwickelst sie im engen Austausch mit deinem Team und den Kunden weiter. Markttrends hast du im Blick und bringst frische Ideen für kreative B2C- und B2B-Konzepte ein. Mit deiner Expertise steuerst und leitest du Kundenprojekte, immer mit den passenden KPIs, um Fortschritt und Erfolg messbar zu machen. Gemeinsam mit deinen Kund erarbeitest du maßgeschneiderte Content-Konzepte. Egal ob Text, Bild oder Video: Du sorgst für zielgruppengerechte Inhalte auf allen digitalen Kanälen. Du erstellst Briefings für Redakteur:innen, führst Themen- und Keyword-Recherchen durch und bist bei Pitches und Präsentationen dabei. Du schreibst selbst, redigierst oder gibst Feedback – sei es für Ratgebertexte, Newsletter oder andere Formate. Anforderungen Du bist ein echter Teamplayer und freust dich darauf, gemeinsam mit anderen an Projekten zu arbeiten. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (oder Vergleichbares) und/oder ein Studium und mindestens vier Jahre Erfahrung als Online-Redakteur:in, idealerweise in einer Agentur. SEO und KI-Tools sind keine Fremdwörter für dich, sondern Teil deines Workflows. Dein Deutsch ist auf C2-Niveau, dein Englisch mindestens auf C1. Du hast ein feines Gespür für Inhalte und bist absolut textsicher. Du meisterst die Koordination mehrerer Projekte gleichzeitig und hältst dabei alle Fäden in der Hand. Vor Kunden, Teams oder auf Konferenzen präsentierst du souverän. Meetings und Workshops planst und leitest du zielsicher. CMS-Tools und Projektplanung? Hast du schon gemacht – und das ist ein Pluspunkt. Ansprechpartner Michael Böhme Information about us diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. diva-e beschäftigt rund 800 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati). Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus Über uns diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen. Unser Antrieb? We put the passion in transaction Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus.