Diese Stelle in unserem Ambulant Betreuten Wohnen im Netzwerk Sucht in Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Herne wird in Teilzeit (mit bis zu 19,5 Stunden wöchentlich) und befristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Heilerziehungspfleger / Sozialarbeiter / Pflegefachmann / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Wir haben da einiges für Dich: Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, EG 7: Dein Einstiegsgehalt liegt bei ca. 3.941 € brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche), ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen Altersvorsorge: Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge für Deine Zukunft Attraktive Zusatzleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket, Mitarbeitendenrabatte und viele weitere Sozialleistungen Fachliche Unterstützung: Zugang zu Fach- und Beratungsdiensten für herausfordernde Arbeitssituationen Individuelle Weiterbildung: Erweitere Deine fachlichen Kenntnisse mit unseren maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten: Entdecke zahlreiche Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in verschiedenen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten 31 Tage Urlaub Deine Aufgaben: Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die Menschen mit einer psychischen und/oder Suchterkrankung sowie Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, welche in der eigenen Wohnung leben, unterstützt: Individuelle Unterstützung: Du hilfst unseren Klientinnen und Klienten, ihren Alltag selbstständig zu gestalten und zu bewältigen Ansprechpartner: Du stehst unseren Klientinnen und Klienten mit Rat und Tat zur Seite Teilhabe- und Hilfeplanung: Du begleitest die Teilhabe- und Hilfeplanungsprozesse und sorgst für deren regelmäßige Aktualisierung Dokumentation und Teamarbeit: Du dokumentierst Deine Arbeit sorgfältig in unserem EDV-System und bringst Dich aktiv in Teamgespräche ein Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene Ausbildung: Du hast ein Studium als Sozialarbeiter (m/w/d) oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Zusatzqualifikationen: Idealerweise verfügst Du über eine psychiatrische oder systemische Zusatzausbildung zur Arbeit im Bereich Soziotherapie Berufserfahrung: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen mit Erfahrungen: Du hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit psychischen und/oder Suchterkrankungen oder in der Arbeit mit Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten Selbstorganisation: Du bist in der Lage, ambulante Kontakte eigenverantwortlich zu organisieren und zu terminieren Teamgeist und Selbstständigkeit: Du arbeitest gerne mit Menschen, bist sowohl selbstständig als auch teamfähig Führerschein: Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Sebastian Lasner (Bereichsleitung) unter T 0151 61315711. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 31573 an bewerbung-regionalbethel.de. Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.