Ihre Aufgaben
schwerpunkte:
• Erfassung und Eingangscheck von neuen bauaufsichtlichen Verfahren
• Aufbereitung des Posteingangs: Sie scannen und ordnen die unterschiedlichen Dokumente den Sachbearbeitern/-innen zu
• Aufbereitung und förmliche Zustellung von Baugenehmigungen
• Abwicklung von digitalen Akteneinsichten abgeschlossener Verfahren
• Teamassistenz für die Abteilungsleitungen Bau und Umwelt sowie das Bauamt
• Mitarbeit im Servicecenter Bau: Sie sind erste Ansprechperson für Bürgeranliegen
Ihr Profil:
• eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kauffmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Ausbildung
• sehr gutes Organisationsvermögen und Flexibilität
• Teamfähigkeit und Diskretion
• gewissenhafte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
• sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürgern, Behörden und sonstigen Dritten
• gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
• Einsatzfreude, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie IT-Affinität
Unser Angebot :
• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• eine partnerschaftliche und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement
• die Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Inhouse-Seminarprogramm
• eine Großraumzulage München in Höhe von derzeit monatlich 270 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulage entsprechend anteilig.
• eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung
• eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 TVöD
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich hierzu bis spätestens 03.04.2025
über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg.
Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Abteilungsleitung Frau Adami 08092 823-471
Abteilungsleitung Frau Paster 08092 823-127
Stellv. Sachgebietsleitung Frau Sickinger 08092 823-131
Personal und Bürgerbüro Frau Prennig 08092 823-212
Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.