Leitung Einkauf (m/w/d)
Direkte Unterstellung der Geschäftsführung • Vollzeit • kein Homeoffice • Die Position Leitung Einkauf wird im Rahmen eines nahenden Renteneintritts ausgeschrieben
Ihre Aufgaben
* Planung, Festlegung und Durchführung strategischer und operativer Einkaufsprozesse und -aktivitäten
* Planung und Aufbau neuer Lieferantenpartnerschaften sowie Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
* Steuerung des Lieferantenmanagements
* Optimierung der Liefertreue sowie Sicherung der Service- und Qualitätsstandards
* Bearbeitung aller relevanten Einkaufsvorgänge wie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Analyse, Bewertung und Auswahl von Lieferanten, Vertrags- und Preisverhandlungen, Bestellung, Überwachung der Lieferantenleistung (Termin, Qualität) und Reklamationsbearbeitung
* Optimierung von Einkaufskonditionen durch Kostenreduzierung zur nachhaltigen Ertragssteigerung
* Vorbereitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen mit Lieferanten, sowie entsprechendes Vertragsmanagement
* Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Lieferanten und internen Fachbereiche
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei diversen Projekten und Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Teams
* Fortführung und Etablierung einer nachhaltigen Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferanten
* Personelle Verantwortung für Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf sowie die Möglichkeit, den eigenen Verantwortungsbereich neu zu strukturieren und optimieren
Vorbildung:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, oder eine vergleichbare wirtschaftsbezogene Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategischer Einkauf, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche
* Abgeschlossene fachliche Weiterbildung zum Einkäufer (m/w/d)
Fähigkeit und Erfahrungen:
* Unternehmerisches, eigenverantwortliches und arbeitsplatzübergreifendes Denken und Handeln
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Aufgeschlossene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
* Analytisch-strukturierte Vorgehensweise
* Ziel- und Ergebnisorientierung
* Selbstständige, sorgfältige und eigeninitiative Arbeitsweise
Was wir bieten:
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Übertarifliche Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zusätzliche Sonderleistungen zu Jubiläen und runden Geburtstagen mit jährlicher Geburtstagstorte
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Individuelle und intensive Einarbeitungsphase
* Hoch motiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit
* Gegenseitigen Respekt und Wertschätzung
* Zeitgemäßes Denken und Handeln
Warum Wiener Feinbäckerei Heberer:
* Seit 1891 ein familiengeführtes Unternehmen
* Der Mensch steht im Mittelpunkt: lange Betriebszugehörigkeiten über Generationen hinweg
* Einer der führenden Bäckerfilialisten in Deutschland
* Attraktive Spitzenstandorte an Verkehrsknotenpunkten und in Innenstadtlagen
* Erstklassige Qualität aus eigener handwerklicher Produktion mit jährlicher DLG-Prämierung
* Engagement für viele soziale Projekte in der Region
* Nachhaltiger und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen
Sonstiges:
* Gesundheitszeugnis
* Wohnhaft im Rhein-Main-Gebiet
Interessenten wenden Sie sich bitte unter Angabe des frühesten Eintrittstermines und der Gehaltsvorstellung an die Personalabteilung.
Frau Grimm / Frau Karg
Dieselstraße 58
63165 Mühlheim am Main
Tel. 06108 604-172
Interessiert?
Hier in nur wenigen Schritten bewerben!
#J-18808-Ljbffr