EinleitungOperativer Einkauf von Lebensmitteln ist dein Geschäft. Gemeinsam setzen wir Produktideen um, behalten die neuesten Food-Trends im Blick und pflegen nicht nur unser Sortiment, sondern auch die Beziehungen zu unseren Lieferanten.Deine AufgabenDu gestaltest deine Warengruppe Feinkost unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken.Verantwortung für die internationale Gestaltung deines Sortiments, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen.Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen.Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.Dein ProfilAbgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL / Handel / Einkauf.Expertise und Affinität für Feinkost.Erste Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb.Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten.Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends.Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Wir bietenAttraktive Vergütung sowie Sozialleistungen.Firmenwagen inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung (nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit).Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate.Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung.Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buyer.