Deine Aufgaben Eigenverantwortliche, fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von rund 15 Mitarbeitern (IT-Techniker, Auszubildende und Servicekoordination) inkl. Durchführung regelmäßiger Team-Meetings und Feedbackgespräche Regelmäßiger Kontakt zu unseren Kunden zur Gewährleistung einer hohen Zufriedenheit mit unseren Leistungen Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Förderlicher Kontakt mit dem Vertriebsteam zur effizienten Zusammenarbeit in PreSales, Projekten und Kundenentwicklung Sicherstellung der Projekterfolge in Zusammenarbeit mit dem Teamlead Projekte und Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse Überwachung wesentlicher Kennzahlen, wie z.B. Produktivität, Auslastung und Arbeitserfolg, inkl. regelmäßigem Reporting an die Geschäftsleitung Personalplanung, Begleitung des Einstellungsprozesses und von Vorstellungsgesprächen Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Geschäfts- und dazugehörigen Supportprozesse Worauf wir uns freuen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium / Ausbildung / Berufserfahrung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in leitender Position in der IT-Branche Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung, Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden Kommunikationsstärke und -sicherheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Teamorientierte Arbeitsweise und gute Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, Dienstleistern und anderen internen oder externen Bereichen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Worauf Du Dich freuen darfst Ein offenes, modernes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit Handlungsspielraum Eigenverantwortliche Tätigkeiten und Einbringungsmöglichkeiten in strukturelle Entwicklungen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Eine ausführliche Einarbeitung von motivierten Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits wie Bikeleasing, Givve Card als Prepaid Mitarbeiter Bonus, etc. Div. Firmensportangebote und Firmenevents Jede Menge Teamspirit, Engagement und Leidenschaft Deine Ansprechpartnerin Dir gefällt, was Du hier liest und Du kannst dir vorstellen, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit unserem Team fortzuschreiben? Bewirb Dich noch heute und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an karrierepeter-cs.de Peter Communication Systems GmbH Natalie Mews Assistenz der Geschäftsleitung Tel. 49 6021 3709-28 Benzstraße 2a 63741 Aschaffenburg Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen Über uns Die digitale Arbeitswelt macht eine moderne, stabile und effiziente IT unabdingbar. Unsere Mission: Menschen verstehen – Technik beherrschen – Ganzheitlich verbinden Peter Communication Systems ist ein führender und expandierender IT-Dienstleister mit Sitz in Aschaffenburg und regional tätig bis ins Rhein-Main-Gebiet. Rund 45 KollegInnen haben ihre Leidenschaft für die IT zum Beruf gemacht und sorgen tagtäglich für den reibungslosen Betrieb der IT-Netzwerke unserer gewerblichen Kunden aller Branchen. Neben dem Kerngeschäft der IT-Dienstleistungen besteht ein eigener Geschäftsbereich, der sich mit intelligenten Systemen zur Videoüberwachung und -analyse, sowie professionellen Drahtlosnetzwerken wie WLAN und Richtfunk befasst. Wenn Du unsere Begeisterung teilst und eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem professionellen Team suchst, bewirb Dich noch heute bei uns