Senior Customer Consultant (w/m/div.) Porschestraße 4, 63512 Hainburg, Deutschland Vollzeit Bosch Automotive Service Solutions GmbH Unternehmensbeschreibung Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch. Die Bosch Automotive Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung und vermitteln Informationen über z.B. Verzögerungen, Änderungen. Weiterhin koordinieren Sie das Beschwerdemanagement Sie bearbeiten Kundenanfragen, z.B. Preisauskunft, Produktinformationen Sie verantworten die Stammdaten für ihren Kundenkreis und beraten ihren Kunden hinsichtlich logistischer Parameter Sie kommunizieren mit anderen Abteilungen, wie beispielsweise Buchhaltung, Einkauf, Lager zur Lösung von Kundenanfragen Sie unterstützen den Kunden hinsichtlich der Implementierung von IT-Lösungen Sie unterstützen den Vertrieb bei Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Auftragsmanagement und der Kundenbetreuung (Bedarfsplanung, Vertragsmanagement) und koordinieren den Forecast Sie verantworten das KPI-Tracking für ihren Kundenkreis Sie initiieren Verbesserungsprozesse und sorgen für eine Umsetzung innerhalb ihres Kundenkreises Sie stehen im kontinuierlichen Austausch über die Kunden mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern und führen gemeinsam Kundenbesuche durch Qualifikationen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Persönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, kundenorientiert sowie verantwortungsbewusst mit sicherem Auftreten Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Customer Service, sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse, erweiterte Kenntnisse über den Einsatz von IT-Systemen Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wünschenswert Zusätzliche Informationen Bewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Claudia Friedrich (Personalabteilung) 49 6182 959-135 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Olaf Schweinecke-Romatka (Fachabteilung) 49 721 942-2532