Wir suchen für die Abteilung Verwaltung eine Leitung (m/w/d) Referat Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
Leitung des Referats Gebäudemanagement mit derzeit sechs Mitarbeitenden und weiteren Hilfskräften mit den Bereichen Hausmeisterei, Haustechnik, Schließdienst und Reinigung.
Gebäudemanagement und Unterhaltung der Gebäude und Liegenschaften.
Planen und Organisieren von Bauunterhaltungsmaßnahmen.
Fortschreibung der CO₂ Bilanz und des Umweltmanagementsystems EMAS.
Betreuung und Steuerung externer Firmen und Planungsbüros.
Budgetcontrolling und Vertragsüberwachung.
Mitarbeit im Projekt Neubau und Bestandssanierung.
Ihr Profil:
Fachwirt Gebäude- oder Facility Management, Verwaltungsfachwirt, einschlägiges Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation.
Kenntnisse in der Verwaltung von Gebäuden und Liegenschaften.
wünschenswert sind erste Führungserfahrungen.
Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität.
kommunikative Fähigkeiten.
Wir bieten:
eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Leitungsfunktion (Vollzeitstelle).
einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
eine leistungsgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen.
Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
Zusatzversorgung als Betriebsrente.
einen schönen Arbeitsplatz auf der Schillerhöhe in Marbach am Neckar.