Über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich die Gruppe, mit Wurzeln in Hamburg und einem starken familiären Hintergrund, als führendes und inhabergeführtes Immobilien- und Investmentunternehmen in der deutschen Immobilienbranche etabliert. Die Gruppe zeichnet sich durch tiefe Marktkenntnisse, eine unerschütterliche Verpflichtung zu Qualität und Nachhaltigkeit sowie innovative Ansätze in der Projektentwicklung und Bestandsoptimierung aus. Mit einer Expertise, die vielfältige Segmente von Büro- über Wohnimmobilien bis hin zu spezialisierten Investments umfasst, hat die Gruppe in den letzten vier Jahrzehnten zahlreiche markante Projekte in wichtigen deutschen Metropolregionen realisiert und ist zu einem Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation geworden. Aufgaben Unterstützung in der Bearbeitung der Projekte vom Grundstückskauf bis zur Vermarktung Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Cashflowberechnung und Kalkulation der Gesamtprojektkosten Mitwirken an der Koordination und Erstellung von Standort- und Marktanalysen sowie an den damit verbundene Machbarkeitsstudien Begleitung von Vertragsverhandlungen und -gestaltungen mit projektbeteiligten Dritten in enger Zusammenarbeit mit dem Senior Projektentwickler/Vorgesetzten Mitwirken bei der Gestaltung von Nutzungskonzepten im Architekten- und Ingenieursteam Optimierung von Bauvorhaben in der Projektphase inkl. der Klärung baurechtlicher Rahmenbedingungen Plansteuerung und -entwicklung Unterstützung bei der Koordination von Marketing und Vertrieb Zuarbeit zum monatlichen Projektberichtswesen und Mitarbeit an einer Liquiditäts- bzw. Cashflow Planung Enge Zusammenarbeit mit dem internen Projektteam (Projektmanager, Finanzierer, Vermieter etc.) Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- bzw. Immobilienwirtschaft (z.B. IREBS) oder der Architektur / des Bauingenieurwesens / Wirtschaftsingenieurwesen mit Zusatzqualifikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Abwicklung von Immobilienprojekten Gute Marktkenntnisse Gute Grundkenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht Unternehmerisches sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gepaart mit grundsätzlichem technischem Know-how Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Professionelles Auftreten, diplomatisches Geschick, Flexibilität und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Interaktion mit interdisziplinären Teams Sie erhalten • Anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken inhabergeführten Familienunternehmen • Nachhaltige, innovative und dynamische Unternehmensausrichtung • Offene Kommunikation auf Augenhöhe • Persönliches Miteinander in modernen Büros in zentraler Lage • Strukturierte Einarbeitungszeit sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung • Benefits in Form von Job-Bike, Corporate Benefits, Zuschuss zum ÖPNV, Mitarbeiter-Events, Firmenfitness • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Lassen Sie uns sprechen Über ihre Unterlagen freut sich, Herr Hanna. E-Mail: karriere@hannahrsolutions.de
Standort
HANNA HR Solutions GmbH, Pinneberg