Sie sind ein Organisationstalent und ein wahrer Teamplayer? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Unser Kunde in Dresden sucht derzeit einen kompetenten Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d), der das Team tatkräftig unterstützt. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich noch heute online. Bei Randstad schätzen wir Vielfalt und Chancengleichheit, deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen herzlich willkommen.
* Auftragsabwicklung im In- und Ausland
* Versand- und Exportabwicklung sowie Rechnungsstellung
* Einhaltung von Ausfuhrbestimmungen
* Auswahl der geeigneten Transportmittel für Luft-, See- und Landtransporte
* Verhandlungen mit Transportdienstleistern
* Bearbeitung der Akkreditive und Ausfuhrunterlagen
* Überwachung der termin- und sachgerechten Abwicklung der Import- und Exportsendungen
* Kostenkalkulationen und –vergleiche
* Abschluss der jeweils nötigen Versicherungen
* Erstellung der Planung von Außenhandelsprozessen
* Dokumentenverwaltung
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
* Erste Berufserfahrungen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Sicheres Englisch in Wort und Schrift
* Engagement und Motivation
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen
* Selbstbewusstes, sicheres Auftreten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Zuverlässige, pünktliche Entlohnung und die Möglichkeit monatlicher Abschlagszahlungen
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Gute Übernahmechancen bei unseren Kundenunternehmen
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* Zugriff auf Wellfit - das kostengünstige Wellbeing-Netzwerk mit Online- und Offline-Angeboten
* Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen
* Flexible Arbeitszeit dank Gleitzeitmodellen und Arbeitszeitkonto