In dieser Rolle hast Du die Mu00f6glichkeit die Umsetzung unserer Shopper-Strategien aktiv mitzugestalten und die Exzellenz unserer Online- und Instore-Aktivierungen kontinuierlich zu verbessern. Als Schnittstelle zwischen Shopper Activation, Consumer Marketing, Sales und der Western Europe -Organisation spielst Du eine zentrale Rolle bei der datenbasierten Optimierung unserer Trade-Marketing-Mau00dfnahmen. Deine Aufgaben: Champion fu00fcr Shopper Strategien: Verantwortung fu00fcr Shopper Fundamentals und Zielsetzung von Online und Instore Excellence (OLE/ISE) in Zusammenarbeit mit Shopper Activation Managern und Sales. Verstu00e4ndnis von Kundenbedu00fcrfnissen und -anforderungen, Verbraucher- und Ku00e4uferverhalten sowie Kategorienstrategien, um POS-Excellence mit einer Win-Win-Mentalitu00e4t zu erreichen Tool-Management: Tool und KPI-Verantwortung zur Steuerung und Optimierung von Instore- und Online-Excellence, inklusive Tracking, Performance-Reporting sowie Analyse und Problemlu00f6sung Marketing Promo-Kalender und Guidelines: Lokalisierung von Western Europe Guidelines auf Kategorie- und Kanallevel sowie Orchestrierung der Promo-Plu00e4ne Koordination und Abstimmung der Promotion-Zeitplanung mit relevanten Stakeholdern u00fcber alle Kanu00e4le hinweg sowie Vorbereitung und Koordination der Promotion-Plu00e4ne fu00fcr grou00dfe Dealevents (u201esuper peaku201c) wie BlackFriday. Promotion-Performance: Verantwortung fu00fcr das Promo Effectiveness Tool, Monitoring und Bericht der Promotion-Invests/Kosten und Sicherstellung der Wirksamkeit von Promotions inkl. effizienter Aktivierung Stakeholder-Management: du arbeitest im engen Austausch mit vielen Teams wie Commercial- und Consumer/Shopper Marketing-Teams und Western Europe- und Business-Unit-Teams Datenanalyse & Insights: Monitoring und Analyse relevanter Marktdaten (Sell-Out, GfK, ISE, OLE) zur Ableitung von Optimierungsmau00dfnahmen. Super, wenn Du folgendes mitbringst: Studium & Berufserfahrung: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, Commercial Knowhow sowie mehrju00e4hrige Erfahrung im Trade-Marketing, Vertrieb oder vergleichbaren Funktion. Analytische Kompetenz: Sicherer Umgang mit Excel und datengetriebenes Arbeiten zur Optimierung von Marketingmau00dfnahmen. Strukturierte Arbeitsweise & Eigeninitiative: Organisationsgeschick, selbststu00e4ndiges Arbeiten und Fu00e4higkeit, Projekte proaktiv zu steuern und Prozesse zu optimieren Kommunikationsstu00e4rke & Teamfu00e4higkeit: Sicheres Auftreten, u00fcberzeugende Argumentation sowie souveru00e4ndes Stakeholder-Management und Freude an der Arbeit in einem dynamischen, cross-funktionalen Umfeld Technische Affinitu00e4t: Erfahrung mit Tools wie Vistex/FIORI, ISE, OLE und Kenntnisse im LEAN- und Problem-Solving-Ansatz. Flexibilitu00e4t & Teamgeist: Anpassungsfu00e4higkeit an wechselnde Anforderungen und Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Philips Benefits fu00fcr dich: Attraktive auu00dfertarifliche Vergu00fctung Jahresurlaub: 30 Tage Mobilitu00e4t: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: vergu00fcnstigte Philips Produkte Verpflegung: kostenlose Getru00e4nke & gu00fcnstige Preise in unserer Kantine und im Philistro Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Wie wir zusammenarbeiten Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Fu00fcr unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage die Woche im Bu00fcro zu verbringen. u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-OFFICE