Im Zuge einer Nachbesetzung sucht das Bistum Görlitz für das Bischöfliche Ordinariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) des Generalvikars in Vollzeit, auf Wunsch auch in Teilzeit. Der Dienstort ist Görlitz. Das Bischöfliche Ordinariat Görlitz ist die zentrale Verwaltungsbehörde des Bistums Görlitz. Es übernimmt organisatorische, planerische und verwaltungstechnische Aufgaben für die katholischen Kirchengemeinden und Einrichtungen im Bistum Görlitz. Das Aufgabengebiet umfasst die Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben einschließlich Führen von Protokollen und Wiedervorlagen, Postabwicklung sowie Kontakt- und Adressverwaltung, Telefondienst, Ablage und Registratur. Sie betreuen Gäste, organisieren Reiseplanungen und erledigen anfallende Büroarbeiten. Darüber hinaus verantworten Sie eine systematische Aktenführung sowie eine strukturierte Ablage und entlasten spürbar einzelne Vorgesetzte. Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung oder Bürokommunikation/Büromanagement (oder vergleichbare Qualifikation) eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise routinierter Umgang mit MS-Office, inkl. Excel Kommunikationsstärke, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Die arbeitsrechtliche Grundlage bildet die Kirchliche Dienstvertragsordnung des Bistums Görlitz (DVO) mit einer Vergütung (bis zu EG 6) und sozialen Leistungen sowie Zusatzversorgung vergleichbar TVöD-VkA. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Rückfragen setzen Sie sich bitte mit Herrn Ordinariatsrat Joachim Baensch (Tel. 03581-478226) in Verbindung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen zu. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 28. Februar 2025 an personalabteilung@bistum-goerlitz.de Webseite: www.bistum-goerlitz.de