Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und hilf uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul!
Standort: Alfred-Keller-Strasse 55, 53721 Siegburg
Deine Aufgaben:
* Wir haben ein Tool entwickelt, dass die Planung und Überwachung von Lagerbeständen für unsere Kund*innen vereinfacht. Durch die Anbindung an das Siegwerk Bestandsmanagement-Tool und die Automatisierung von Prozessen, steigern wir die Produktivität und Zufriedenheit unserer Kund*innen. In intensiver Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern unterstützt Du bei der Optimierung von „MyInkroom“ und erlebst dadurch hautnah den digitalen Wandel in der Verpackungsindustrie mit.
* Du nimmst eine aktive Rolle in der Kommunikation mit unseren Kund*innen aus der DACH-Region ein.
* Du analysierst eingehende Probleme unserer Kund*innen und findest Lösungsansätze zur Verbesserung der Customer Experience.
* Zusammen mit internationalen Kolleg*innen führst Du das Onboarding neuer Kund*innen durch und organisierst Schulungen für relevante Key User.
* Du erstellst Dokumentationen für interne und externe Anwender*innen.
Was Du mitbringst:
* Du hast ein fortgeschrittenes Bachelor-/Master-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Bereich. Solltest Du Dein Studium bereits abgeschlossen haben, wäre eine Werkstudententätigkeit zwar nicht möglich, aber vielleicht ist ein Praktikum im Rahmen eines Gap Year genau das Richtige für Dich!
* Die Kommunikation mit (internen/externen) Kund*innen macht mit Dir Spaß und im Idealfall konntest Du bereits Erfahrungen im Customer Service (im Bereich digitaler Produkte) sammeln.
* Du bist an den neuesten Technologien auf dem digitalen Markt interessiert und möchtest dazu beitragen, den Wert unseres Tools zu maximieren und die Customer Experience zu verbessern.
* Du bringst Engagement und Eigeninitiative mit, arbeitest gerne im Team und verfügst über eine Hands-on Mentalität.
* Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch.
Was wir Dir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office
* Attraktive Vergütung (15,00€ - 17,00€ brutto pro Stunde, variiert je nach Qualifikation, abweichende Vergütung in einem Praktikumsverhältnis)
* Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Deine persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung
* Externe Mitarbeiterberatung, die Dir bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht
* Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants
* Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine
Dein Kontakt:
Solltest Du noch weitere Fragen haben, freut sich Sarah Neye auf Deinen Anruf! Du erreichst sie unter 02241 304 107 oder über Xing und LinkedIn.
Referenznummer: 23205
Bitte nutze ausschließlich unsere Online Plattform, um dich auf diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen auf anderem Wege (Post, E-mail, etc.) werden nicht berücksichtigt.