Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)15.04.2025 Hessische Landgesellschaft mbH Gießen
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Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
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Hessische Landgesellschaft mbH
Gießen
Informationen zur Anzeige:
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Hessische Landgesellschaft mbH
Gießen
Aktualität: 15.04.2025
Anzeigeninhalt:
15.04.2025, Hessische Landgesellschaft mbH
Gießen
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Aufgaben:
Wir sind die Flächenmanagerin des Landes Hessen rund ums Grundstück. Unsere Gesellschaft beschäftigt rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten und ist insbesondere als Dienstleisterin für Städte und Gemeinden hessenweit in der Baulandentwicklung tätig. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit dem Land Hessen u. a. in den Bereichen Naturschutz (Ökoagentur/Gewässerentwicklung), Domänenverwaltung und Flächenmanagement für Infrastrukturprojekte zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich Landwirtschaft und landwirtschaftliches Bauen. Zur Unterstützung im Fachbereich "Flächenmanagement Infrastruktur" suchen wir in Voll- oder Teilzeit (min. 20 Stunden) ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Gießen einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Büroorganisation: Eigenständige Organisation und Koordination von administrativen Aufgaben, einschließlich der Bearbeitung von Posteingang und -ausgang sowie Teilnahme an Terminen und Besprechungen (intern/extern). Datenpflege und -verwaltung: Pflege von Eigentümer-/Pächterdaten und Verträgen in unseren internen Datenbanken Verhandlung, Kommunikation und Korrespondenz mit betroffenen Grundstückseigentümern und Bewirtschaftern Terminkoordination: Organisation und Koordination von internen und externen Terminen u.a. auch für Kollegen oder Vorgesetzte. Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, Städten und Kommunen Ausarbeitung von Vereinbarungen, Erklärungen sowie Verträgen (Verkauf, Kauf- und Dienstbarkeitsverträge) im Bereich des Immobilien- und Grundstücksrechts unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen sowie die hiermit verbundene Korrespondenz mit Vertragspartnern, Notariaten ggf. auch Grundbuchamt sowie deren Abwicklung Prüfung von Verträgen (Verkauf, Kauf- und Dienstbarkeitsverträge) und Erklärungen im Bereich des Immobilien- und Grundstücksrechts Finanzielle Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen nach Bau und Vermessung Ihr Profil: Kaufmännische Berufsausbildung (Büro, Immobilien o.ä.) sowie erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) Sicherer Umgang mit moderner Bürosoftware Wir bieten Ihnen: Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Vergütung in den Strukturen des TV-Hessen (in Abhängigkeit von der Qualifikation) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung in der VBL Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Wir freuen uns über Ihre digitale, aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über folgenden Bewerbungslink. Für Fragen steht Ihnen das Personalmanagement gerne zur Verfügung, Telefon: 0561/3085-185. Weitere Informationen und Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
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