Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Specialist (w/m/d) Group HR OperationsKennziffer DE LS Innerhalb Group Human Resources, Zentralbereich Personal & Recht, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist (w/m/d) Group HR Operations in Voll- oder Teilzeit. Aufgaben und VerantwortlichkeitenBetreuung internationaler Führungskräfte hinsichtlich vergütungsrelevanter FragestellungenDefinition individueller Vergütungspakete in enger Abstimmung mit Group Compensation & BenefitsKalkulation des jährlichen Short- und Long Term Incentives für den zu betreuenden MitarbeiterkreisErarbeitung von Anpassungsvorschlägen für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis im Rahmen der jährlichen Gehaltsrunde in enger Abstimmung mit Group Compensation & Benefits und den regionalen HR-LeitungenStammdatenpflege für den zu betreuenden MitarbeiterkreisEigenständige Abwicklung der operativen HR-Prozesse (Administration) entlang des Employee Life CyclesEnge Zusammenarbeit mit den Group HR Business Partnern und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, zum Beispiel bei der Vor- / Nachbereitung von Talent Reviews oder Performance-EvaluierungenErstellung von Präsentationen und AnalysenProjektarbeiten in verschiedenen HR-Themenfeldern sowie der Digitalisierung und Weiterentwicklung der HR-ProzesseFachliche KompetenzenSie haben Ihr Bachelorstudium der (internationalen) Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, erfolgreich abgeschlossenSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines global agierenden Unternehmens mit Matrixorganisation sammelnIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits oder Payroll sammeln und haben Kenntnisse in der internationalen Personalarbeit erworbenSie sind mit den Regelungen des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts vertraut. Im Umgang mit SAP HCM / SuccessFactors sowie den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie geübtSie haben Interesse an einem abwechslungsreichen und internationalem Aufgabengebiet und sind auch mit den grundlegenden Prozessen zur Personalbeschaffung, Nachfolgeplanung, Führungskräfteentwicklung und Performance Evaluation vertrautIhre sehr guten Englischkenntnisse (Wort und Schrift) ermöglichen Ihnen die reibungslose Kommunikation mit internationalen Kolleg*innen und runden Ihr Profil abPersönliche KompetenzenSie schätzen und berücksichtigen PerspektivvielfaltEin hohes Maß an Teamfähigkeit, Sorgfalt und selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsweise zählen zu Ihren StärkenSie zeigen Leistung und erzielen ErgebnisseSie handeln kundenorientiertIdealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in einem interkulturellen Umfeld sammelnUnser AngebotNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.