Du übernimmst Verantwortung für: die Konzeption und Realisierung von Kampagnen zur Leadgenerierung für den Vertrieb internationaler Leitmessen im In- und Ausland die Entwicklung von vertriebsunterstützenden Werbemitteln (on- und offline) sowie Strategien und Content für erfolgreiche Mailingstrecken und Sales Unterstützung die Führung und Steuerung von Kreativ- und Mediaagenturen sowie weiteren externen Dienstleistern die Überwachung des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung In der Abteilung Marcom entwickelst Du Konzepte zur Vertriebsunterstützung, optimierst die Nutzung der Marketing Automation, realisierst neue Ideen für PreSale, Cross- & Upselling und steuerst erfolgreiche Leadgenerierungskampagnen für unsere neuen Sales Teams. Du verfügst über: Fach- / Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Marketingkommunikation und in der Steuerung externer Dienstleister/Agenturen Erfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen oder hohe Affinität für Digital- und Onlinemarketing bzw. digitalen Kampagnen Idealerweise Erfahrungen in der Nutzung von Marketing Automation Software Eigeninitiative, Engagement sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem Denken Wir bieten Dir: Ein positives Betriebsklima Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, sozialer Service und eine hervorragende Kantine Weitreichende Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten