Customer Acceptance Manager A320 (m/w/d) Airbus Aus der Industrie. Für die Industrie. Unser Leitbild fußt auf unserer umfassenden Erfahrung im europäischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit über 35 Jahren Jahren auf die Lösungen der expertum Gruppe an über 45 Standorten in Deutschland, Österreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehört qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschätzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Kunde - Airbus - ist der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein. Für den Standort in Hamburg-Finkenwerder suchen wir Sie als Customer Acceptance Manager A320 (m/w/d) in Vollzeit. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Zentrale Anlaufstelle für Schnittstellenteams (SCQM, Supply Officer, FAL, Logistik) Planung von Inspektionen, Digitalisierungsprojekten, KPIs und Zertifizierungsthemen Erstellung von KPI-Dashboards in Skywise mit Softwareentwicklern Leitung komplexer Qualitätsproblemlösungen und kontinuierlicher Verbesserungen Prüfung und Validierung von Fertigungsabweichungen (DQ2) Umsetzung, Nachverfolgung und Optimierung von Qualitätskontrollplänen Präsentation einer konsolidierten Qualitäts- und Konformitätsübersicht für Endmontagelinien und Beschaffung Planung und Durchführung der betrieblichen Überwachung Effiziente Kommunikation mit internationalen, multidisziplinären Teams (Lieferanten, Produktion, Logistik) Sicherstellung der Konformität und Dokumentation für Kabinenprodukte und Frachtpakete Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Lufttüchtigkeit und systematisches Feedback mit A320 FAL Hamburg Datengestützte Analyse von Inspektionsergebnissen, Ursachenforschung und Ableitung von Verbesserungen DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker, Fachwirt) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem den folgenden Bereichen: Flugzeugbau, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Supply Chain, Vertrieb Gute Kenntnisse im Total Quality Management (Problemlösungsmethoden) Grundkenntnisse in Projektmanagement und Prozessmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern. LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie