ÜberblickEine gute Idee ist der Ursprung eines erfolgreichen Konzepts. Qualität zu einem guten Preis für möglichst viele Menschen anzubieten, treibt uns an – mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder.AufgabenFachliche Leitung unseres Anforderungsmanagements zur Verbesserung der Prozessmanagement-Tools in Zusammenarbeit mit der IT.Stetige Verbesserung unseres Prozessmanagements in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Fachbereichen und Landesgesellschaften.Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung, Modellierung und Optimierung ihrer Prozesse.Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter.AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft.Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder IT-Consulting.Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) und Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools (z.B. ARIS).Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit agilen Methoden.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.