Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Landau / Isar eine(n) Supply Chain Manager (m/w/d) Unser Unternehmen stärkt seine Effizienz, senkt Kosten und gewährleistet eine verbesserte Lieferleistung durch ein zentrales Supply Chain Management. Dabei liegt der Fokus auf der sicheren Bereitstellung des Transports unserer Waren in über 100 Länder weltweit und der kontinuierlichen Optimierung der dazugehörigen Wertschöpfungs- und Lieferketten Unsere Supply Chain Manager überwachen und verhandeln dabei nicht nur die überlebenswichtigen Lieferantenbeziehungen, sondern stellen unseren Tochtergesellschaften auch wichtige Systeme, Geschäftsprozesse und dazugehörige Schulungen zur Verfügung, um deren wertvolle Arbeit für unser Unternehmen optimal zu unterstützen. Deine Aufgaben: Durchführung von zentralen logistischen Ausschreibungen: Landtransporte, Seefracht, Luftfracht, Bahnfracht, Paketdienste und Kontraktlogistik Führung von Rahmenvertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Logistikdienstleistern Durchführung von internationalen Supply Chain Management Projekten und Roll Out von Supply Chain Management Projekte in unseren lokalen Landesgesellschaften Prozessorientierte Analyse entlang der Supply Chain zur Identifikation und Nutzung von Verbesserungspotentialen sowie deren Implementierung in den Landesgesellschaften Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in allen Fragen der Compliance mit Prozess- Guidelines Durchführung von Kalkulationen/Analysen im Bereich Logistik sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Prozessmanagement oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung internationaler Projekte Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes, konzeptionelles und vernetztes Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft sowie hohes Überzeugungsvermögen Reisebereitschaft Eigenverantwortliches Handeln, starke Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke Deine Vorteile: Flexibles Arbeiten ohne Kernarbeitszeiten Möglichkeit zu mobilen Arbeiten, bis zu 2 Tage in der Woche Beteiligung am Unternehmenserfolg zusätzlich zum fixen Gehalten Zahlreiche Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss und steuerfreie Sachleistungen Zugriff auf viele verschiedene Weiterbildungsangebote der Einhell Academy Förderung und Erhaltung deiner Gesundheit in Form von Fitness- und Beratungsangeboten Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Vielfältige Verpflegungsangebote sowie ein firmeneigenes Bistro inkl. Essensgeldzuschuss Bis zu 50 % Mitarbeiterrabatt auf gesamte Sortiment Einladung zu den beliebten Einhell Firmenevents Du willst noch mehr über die Einhell Germany AG erfahren? Hier gelangst du zur Unternehmensseite. Einhell Germany AG Wiesenweg 22 94405 Landau an der Isar Fabian Eberl 09951 942 275 karriereeinhell.com