Unternehmensbeschreibung
Unsere Kunden und Kundinnen aus der Gastronomie sind unsere Motivation. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns!
Stellenbeschreibung
Als Verkäuferin im Bereich Frische (m/w/d) sind Sie direkte/r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und beraten sie rund um das Produktsortiment Molkereiprodukte, Tiefkühlware und Wurst.
1. Kundenservice: Sie begeistern unsere Kund*innen aus der Gastronomie als kompetente/r Ansprechpartner*in, denn Sie stehen unseren Kund*innen bei allen Fragen und Wünschen rund um das Produktsortiment Molkereiprodukte, Tiefkühlware und Wurst zur Seite
2. Kundenberatung : Durch Ihre kompetente Beratung bewegen Sie unsere Kund*innen zum Kauf unserer Ware
3. Warenverräumung: Durch Ihre Unterstützung auch in einer kälteren Umgebung können sich unsere Kund*innen stets auf gut gefüllte und ordentlich sortierte Regale und Tiefkühltruhen verlassen
4. Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend für unsere Kund*innen und achten dabei auf die Umsetzung der Werbemaßnahmen
5. Qualitätssicherung: Unsere Kund*innen können sich auf die Verfügbarkeit frischer und qualitativ hochwertiger Produkte verlassen, denn Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Qualitätssicherungsmerkmale sicher ( HACCP, MHD-Kontrolle)
Qualifikationen
6. Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Handel oder in der Gastronomie, Koch (m/w/d), Restaurantfachfrau (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d)
7. Quereinsteiger: Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen und erhalten eine fachliche Einarbeitung im Bereich Frische
8. Erfahrungen und Kenntnisse : Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrungen aus dem Lebensmittelhandel mit und sind bereit, Ihr Wissen stetig zu erweitern, um unsere Kund*innen professionell zu beraten
9. Kundenorientierung: Sie begeistern sich für den Handel und zeichnen sich durch ein kund*innenorientiertes Auftreten aus
10. Einsatzbereitschaft: Sie sind bereit im Zwei-Schicht-System zu arbeiten
Zusätzliche Informationen
11. Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens
12. 30 Tage Urlaub
13. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Zuschläge
14. Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche
15. Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss
16. Monatlicher Verpflegungszuschuss (für Tarifmitarbeitende)
17. Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk „Corporate Benefits“
18. Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser
19. Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines individuellen Trainingsangebotes
20. Regelmäßige Feedbackgespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld