Wir suchen einen IT Analysten / Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kunden Unternehmen, welches Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnologie erbringt. Der Arbeitsort befindet sich in Dresden.
Ihre Aufgaben:
Der 1st Line Support hat direkten Anwenderkontakt im Rahmen der Annahme und Bearbeitung der anwenderseitig eingehenden Anfragen auf verschiedenen Kanälen. Ziel ist ein schnelles Lösen der Anfragen.
* Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen nach standardisierten Prozessen und mit Hilfe von Hilfsdateien wie einer Lösungsdatenbank, SOP, Ticketsystem, etc.
* Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Tickets in der First Line unter Einhaltung von definierten Prozessen
* Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld
* Passwortresets und Useradministration nach Anleitung in oder an verschiedenen Systemen bis jeweils 15 min. durchzuführen (Durchschnittswert)
* Rufbereitschaft und Bereitschaftsdienst
Ihre Qualifikation:
* Berufserfahrung im IT-Bereich, sowie mit 1st Line Support
* Auf Grund der Internationalität unseres Kunden sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
* IT-Affinität und technisches Verständnis
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Kenntnisse im Office Umfeld
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem 24/7
Ihr Vorteil:
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören!