Unser Auftraggeber, der weltweite Partner für intelligente Komponenten und beherrschbare Servosysteme auf dem Gebiet der mechatronischen Antriebstechnik, sucht Ihre Unterstützung in der Abteilung Product Support .
Wenn auch Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens sein wollen - willkommen an Board!
Wir suchen am Standort Bad Mergentheim eine engagierte Persönlichkeit: Beschreibung
* Als Teil des Teams Product Support sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden bei allen Fragen rund um Instandhaltung und Wartung. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements und sorgen für schnelle und effektive Lösungen. Besonders bei Maschinenstillständen gewährleisten Sie durch rasche Reaktionszeiten und fundierten technischen Support eine zügige Wiederinbetriebnahme.
* Zu Ihren Aufgaben zählt die Durchführung von Prüfungen sowie die Sicherstellung kurzer Reparaturzeiten. Dabei erstellen Sie Serviceberichte sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, wobei Sie neben der technischen Klärung auch kaufmännische Aspekte wie Kostenermittlung, Teileverfügbarkeit und Lieferzeiten berücksichtigen.
* Gelegentlich führen Sie Serviceeinsätze direkt beim Kunden vor Ort durch, die Schulungen, Erstinbetriebnahmen, Reparaturen und die Analyse von Ausfallursachen umfassen. Zudem unterstützen Sie die Servicehotline und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen wie Supply Chain Management (SCM), Engineering & Automation (E&A), Qualitätsmanagement (QS) und Vertrieb zusammen.
* Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung der kontinuierlichen Verfügbarkeit unserer Produkte bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit und Produktivität unserer Kunden.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d).
* Berufserfahrung im Customer Service.
* Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik oder in mechatronischen Systemen.
* Sicherer Umgang mit Messtechniken und technisches Zeichnungslesen.
* Versierter Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104.410 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
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ISG Personalmanagement GmbH
D-69126 Heidelberg, Bühlerstr. 26
Uwe Baur, T: +49 6221 67 35 737
@: bewerbung.baur@isg.com