Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl und dem Aufbau neuer Lieferanten
2. Planung, Durchführung und Überwachung der APQP-Aktivitäten in Neuprojekten inkl. notwendiger Audits / Prozess-Reviews
3. Koordination und Bewertung des PPAP-Prozesses mit den Lieferanten
4. Durchführung von Qualitäts- und Eskalationsgesprächen mit Lieferanten in der Projektphase
5. Überwachung der Einhaltung von Prozessabläufen in der Projektphase bei Lieferanten und wenn notwendig Einleitung von Korrekturmaßnahmen
6. Analyse lieferantenseitiger Qualitätsprobleme und Definition von Abstellmaßnehmen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
8. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und / oder Projektmanagement
9. Kenntnisse der Abläufe und gängigen Tools im Automotive Umfeld
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Reisebereitschaft (auch international)
12. Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Handeln
13. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internen und externen (Lieferanten-)Umfeld
14. Auditoren-Ausbildung (VDA6.3)
15. Gute MS Office Kenntnisse