Berghegger Internationale Spedition GmbH ist ein regional starkes Familienunternehmen und wurde im Jahr als Fuhrgeschäft Niemann-Bennhof gegründet. Im Jahr, mit der Gründung der Martin Berghegger GmbH, wurden wir vom Frachtführer zum Transportlogistiker und sind seit Teil einer leistungsstarken Unternehmensgruppe, der Maintrans Gruppe.
Starte Deine Ausbildung zum 01.08. als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung in unserer Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit Deinen Kollegen lernst Du alle logistischen Prozesse kennen und erlernst die Disposition sowie die Steuerung von Transporten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Warum du dich bei uns bewerben sollst:
1. Wir bieten dir eine umfassende Ausbildung in vielfältigen Abteilungen mit qualifizierter Betreuung, internen Schulungen und persönlicher Prüfungsvorbereitung
2. Bei uns arbeitest du auf Augenhöhe mit allen Vorgesetzten und Kollegen zusammen
3. Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten so gut es geht und achten auf deine Work-Life Balance
4. Wir haben Spaß an der Arbeit und können gemeinsam was bewegen
5. Unsere Ausbilder stehen dir bei allen Fragen jederzeit zur Seite und unterstützen dich wo sie können
Deine Qualifikationen überzeugen uns:
6. Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss
7. Deine EDV-Kenntnisse sind überzeugend
8. Dein Planungs- und Organisationstalent bringst du aktiv mit ein
9. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
10. Der Spaß am Umgang mit Kunden gehört für dich selbstverständlich dazu
Deine neuen Aufgaben bei uns:
11. Du planst, steuerst und organisierst den gesamten Warenfluss
12. Du lernst die Disposition von Waren, Fahrzeugen und Fahrern
13. Den Warenexport organisierst und koordinierst du
14. Ein qualifizierter Kundenservice ist für dich selbstverständlich
15. Die korrekte Kalkulation von Transportkosten liegt dir
16. Die Qualitätsstandards behältst du stets im Auge