Allgemeine Angaben Standort DE - Essen2 - ESD Land Deutschland Work Style On Site Jobbeschreibung Launch Your International Career in Workforce Management Are you ready to kickstart or supercharge your career in a dynamic, global environment? Look no further We're seeking passionate individuals to join our team as Work Force Management Real-Time Analysts in beautiful Essen, Germany Why This Opportunity Is Hot: €2,000 Welcome Bonus Relocation Support to Germany International Career Growth Modern Office in Essen City Center ️ Work Hard, Play Hard: Fun Floor with PlayStation & Table Tennis On-site Gym for Fitness Enthusiasts Fresh, Healthy Meals at Our Office Canteen Your Dream Team Awaits: Multicultural Environment Flat Hierarchy & First-Name Basis Culture Supportive Colleagues from Around the World What You'll Do: Monitor Real-Time Metrics Ensure Service Level Agreements are Met Provide Crucial Performance Reports Communicate with Operation Leaders Is This You? High School Graduate with Strong English Skills (C1 Level), German proficiency isn't required Tech-Savvy Problem Solver Fast-Paced Environment Thriver Contact Center/BPO Experience (WFM Knowledge is a Plus) Must-Have: Legal Right to Work Full-Time in Germany Willingness to Relocate to Essen (We'll Help) Ready to Take the Leap? Apply Now and Transform Your Career Don't Miss Out – Your International Adventure Starts Here ____________________________________________________________________ Für unser Team in Essen suchen wir Unterstützung als WFM Real Time Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und entwickeln Sie Ihre Karriere im WFM Interessiert an einer Karriere in Workforce Management? Werde WFM Real-Time Analyst (m/w/d, Vollzeit) in unserem Team in Essen Du überwachst in Echtzeit den Betrieb, überprüfst Anwesenheiten und stellst die Einhaltung der Servicelevel sicher. Unterstützung beim Umzug nach Essen ist möglich Für diese Stelle bieten wir einen Einstellungsbonus in Höhe von 2.000 €. Was wir bieten: 2.000€ Willkommensbonus Arbeit in einem dynamischen und multikulturellen Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Fortgeschrittene Karrieremöglichkeiten in unserem international wachsenden Unternehmen Großartiges Büro im Stadtzentrum von Essen Positives internationales Arbeitsumfeld Ein Funfloor mit PlayStation, Tischtennis und vielem mehr Fitnessstudio vor Ort – Bleibe fit und aktiv mit unserem firmeninternen Fitnessstudio Kantine im Büro – Genieße täglich frische und gesunde Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Vorteile im Büro, regelmäßige Obstlieferungen für einen gesunden Lebensstil und kostenlose Getränke Attraktive Mitarbeiterempfehlungsprogramme Spannende und vielfältige Aufgaben Deine Aufgaben: Überwachung von Echtzeit-Kennzahlen (Anwesenheit und Einhaltung des Zeitplans, durchschnittliche Bearbeitungszeit (AHT), automatische Anrufverteilung (ACD), Gesprächszeit, Arbeit nach dem Anruf (ACW)), um eine angemessene Personalausstattung und die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen des Kunden sicherzustellen Bereitstellung von Echtzeit-Leistungsberichten (Aux-Aktivitäten, Wartezeit, After-Call-Nutzung) und Post-Mortem-Berichten für die Betriebsleiter in der festgelegten Kadenz Proaktive Kommunikation von Herausforderungen, die sich auf die Service-Level-Vereinbarungen auswirken, an die Betriebsleiter zur Unterstützung der erforderlichen Maßnahmen Unterstützung der Kommunikation mit Teamleitern und Teammitgliedern an vorderster Front Zuständigkeiten: Kernkompetenzen: Unterstützung geben, Kunden in den Mittelpunkt stellen, Technologie einbeziehen, sich selbst weiterentwickeln Funktionale Kompetenzen: Kenntnisse der Echtzeitüberwachung und -berichterstattung Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Was wir erwarten: Vorausgegangene Berufserfahrung in einem Kontaktcenter/BPO haben und Interesse sowie Verständnis für Workforce Management mitbringen. Erfahrung im WFM ist ein Plus, aber nicht erforderlich Hoher Schulabschluss CEFR C1 Englisch (mündlich/schriftlich). Deutschkenntnisse sind ein Plus, aber nicht erforderlich Wenn Sie an einem anderen Standort ansässig sind, aber Interesse an einem Umzug nach Deutschland haben, würden wir uns freuen, erfolgreiche Kandidaten bei der Relocation nach Essen zu unterstützen und dies zu besprechen Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt Unser Recruiting-Team beantwortet gerne alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Unser Recruiting-Prozess ist digitalisiert, und wir bieten allen Bewerbern virtuelle Vorstellungsgespräche an. Über uns: Seit unserer Gründung im Jahr 1998 ist exzellenter Kundenservice unsere Leidenschaft. Im Jahr 2020 haben wir einen weiteren Schritt gemacht und sind nun Teil von TELUS Digital. Seitdem bieten über 70.000 Teammitglieder in mehr als 50 Sprachen erstklassigen Kundenservice für internationale und namhafte Partner an. Arbeitgeber mit Chancengleichheit TELUS Digital ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein, und setzt sich für die Umsetzung eines vielfältigen und integrativen Arbeitsplatzes ein. Alle Aspekte der Beschäftigung, einschließlich Einstellungs - und Beförderungsentscheidung, beruhen auf der Qualifikation, den Fähigkeiten, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber ohne Berücksichtigung von Eigenschaften im Zusammenhang mit der Vielfalt. Bewerber:innen mit besonderen Bedürfnissen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. LI-DNI IDJob Zusätzliche Stellenbeschreibung We are searching for support as a WFM Real Time Analyst (m/f/d) on a full-time basis for our team in Essen. Apply now and secure our €2,000 welcome bonus Sprache English EEO Statement At TELUS Digital, we enable customer experience innovation through spirited teamwork, agile thinking, and a caring culture that puts customers first. TELUS Digital is the global arm of TELUS Corporation, one of the largest telecommunications service providers in Canada. We deliver contact center and business process outsourcing (BPO) solutions to some of the world's largest corporations in the consumer electronics, finance, telecommunications and utilities sectors. With global call center delivery capabilities, our multi-shore, multi-language programs offer safe, secure infrastructure, value-based pricing, skills-based resources and exceptional customer service - all backed by TELUS, our multi-billion dollar telecommunications parent. Equal Opportunity Employer At TELUS Digital, we are proud to be an equal opportunity employer and are committed to creating a diverse and inclusive workplace. All aspects of employment, including the decision to hire and promote, are based on applicants’ qualifications, merits, competence and performance without regard to any characteristic related to diversity. Ref Number Req_00144786