Wivertis GmbH
Wir, die WIVERTIS GmbH, sind als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden deren zentraler IT- und Digitalisierungsdienstleister.
Ein spannendes Unternehmen, wenn es um die Modernisierung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und um die Verbesserung der Bürgerservices in Wiesbaden geht. Unsere IT-Serviceangebote reichen von unseren Rechenzentrums- und Clouddienstleistungen über das Betreiben der städtischen Netzwerke, der Telefonie & Collaborationssysteme bis hin zur Betreuung vielfältiger Applikationen und den Endgeräten, nicht zu vergessen IT-Security Services.
Wir suchen:
Eine*n Macher*in der/die weiß, wie ein professioneller IT-Servicedesk strukturiert sein und laufen muss. Du hast bereits fundierte Erfahrung im Aufbau und der Leitung eines professionellen, KPI basierten IT-Servicedesk für den Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Störungsmanagement keine Fremdworte sind.
Damit unterstützt du uns
* Im Aufbau bzw. Restrukturierung des IT-Servicedesks
* Du etablierst und implementierst das Qualitätsmanagement und Reporting, führst Reviews durch, um die Effizienz und Effektivität zu steigern
* Du planst die Mitarbeiterressourcen und stellst damit zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden
* Innerhalb deines Teams übernimmst du die Verantwortung für wichtige Themen wie Weiterqualifizierung und Coaching
* Du sorgst dafür, dass alle eingehenden Anfragen und Störungstickets im Rahmen festgelegter Ziele effektiv bearbeitet werden und hast das Eskalationsmanagement vollumfänglich im Griff
* Du analysierst, bewertest und visualisierst im Sinne des KVP bestehende Prozesse, leitest Verbesserungspotentiale ab und setzt diese zielstrebig um
Das bringst du mit
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen
* Du hast bereits mehrere Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position und im Aufbau eines Servicedesks sammeln können
* Praktische Erfahrung inklusive aktueller Kenntnisse im Bereich Hard- / Software und vor allem Microsoft- Technologien
* Fundierte Kenntnisse der relevanten ITIL- Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil
* Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie deine guten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache zeichnen dich aus
* Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Hands on Mentalität, Teamgeist und analytisches Denken runden Dein Profil ab
Damit überzeugen wir
* Flache Hierarchien, Teamspirit und ausgeprägte Kollegialität
* Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
* Laptop und Diensthandy
* Jobticket und Businessbike
* Kostenfreie Parkplätze
* Zusätzliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Stadt Wiesbaden)