DAS ERWARTET SIE
Die Ausbildung konzentriert sich auf die Bereiche Personalwesen und Assistenz sowie Sekretariat. Im Personalbereich erlernst du, wie Mitarbeiter von der Einstellung bis zur Kündigung betreut werden. Im Sekretariats- und Assistenzbereich organisierst du den gesamten Büroalltag, kümmerst dich um den Schriftverkehr, entwirfst Präsentationen, verfasst und verschickst Geschäftsbriefe, planst und erstellst Termine, empfängst Besucher und Kunden und assistierst bei Besprechungen, wo du beispielsweise das Protokoll schreibst. Darüber hinaus verwaltest du auch das Materiallager und sorgst dafür, dass immer ausreichend Büromaterialien, wie z.B. Papier, vorrätig sind.
IHR PROFIL
* mindestens mittlerer Schulabschluss
* gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik
* gutes mündliches als auch schriftliches Ausdrucksvermögen
* PC-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den Microsoft Office Produkten sowie technisches Verständnis
* Teamfähigkeit, Organisationstalent und Engagement
DAS BIETEN WIR IHNEN
Den Beruf Kauffrau-/ mann für Bürokommunikation erlernst du in einer 3-jährigen Ausbildung (bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen ist eine Verkürzung auf 2 Jahre möglich) Dir stehen jederzeit qualifizierte Betreuer und Ausbilder zur Seite, welche dich sicher auf die Abschlussprüfung vorbereiten.