Ihre Aufgaben:
1. Fachliche und organisatorische Leitung des Bereiches Kommunikationstechnik im Sachbereich IuK
2. Beschaffung und Logistik im KT-Bereich
3. Fortlaufende Prüfung, Planung und Dokumentation und Optimierung der KT-Prozesse einschließlich Erstellung zugehöriger Ablauf- und Systemdokumentation, Reports und Statistiken
4. Verantwortung für den lokalen KT-Support inklusive Nutzerverwaltung sowie Installation, Konfiguration und Betreuung von Arbeitsplätzen und KT-Endgeräten
5. Verantwortung und Durchführung der Administration und Pflege der Kommunikationstechnik und Netzwerkstrukturen
6. Zuarbeit und Berichterstattung für das übergeordnete Sachgebiet Einsatztechnik in technischen Belangen und Projekten
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes technisches Studium als Bachelor / Diplom-Ing. (FH) der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise mit dem Schwerpunkt Information und Kommunikation
8. umfassende Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (TCP/IP, VoIP, aktive Netzkomponenten (Cisco)) und Kommunikationstechnik
9. Erfahrungen mit Datensicherung, Virtualisierung und Backupkonzepten
10. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft und Offenheit sich in neue Themengebiete einzuarbeiten
11. ausgeprägte Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an
12. sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind erforderlich
13. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten ggf. auch am Wochenende sowie Dienstreisen
14. gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
Unser Angebot:
15. interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiären Team
16. umfassende und kollegiale Einarbeitung
17. ein krisensicherer ArbeitsplatzZusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Urlaubsanspruch von 30 Tagen bezogen auf eine 5-Tage-Woche, Jahressonderzahlung,vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
18. Kantine mit vergünstigten Verpflegungsmöglichkeiten
19. Behördliches Gesundheitsmanagement
20. Mitnutzung der polizeieigenen Sportstätten
Grundlage für das Arbeitsverhältnis ist der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Bayern. Die Eingruppierung richtet sich nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen, höchstens in Entgeltgruppe 12. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird die Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene (QE) angestrebt. Wenn Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis der 3. QE befinden, besteht die Möglichkeit der Versetzung/Umsetzung unter Beibehaltung der Besoldungsgruppe – aber maximal in der Besoldungsgruppe A12. Der Dienstposten hat die Wertigkeit A11/12.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.