Wir -als Deutschlands führender Textildiscounter- haben uns mit unseren über 4000 Filialen europaweit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Organisation des Unternehmens wird aus der KiK-Europazentrale im nordrhein-westfälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Kolleg:innen dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleg:innen mit Herz, die uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie.Arbeitsort
Siemensstraße 21,
59199 Bönen
Frühester Starttermin
ab sofort
Arbeitsmodell
Vollzeit
KiK - Insight der AzubiblogDarauf können Sie sich freuenIntensive Einarbeitung mit PatenschaftsprogrammHybrides ArbeitsmodellSehr gute Autobahnanbindung/ Kostenlose Parkplätze / E- LadesäulenMöglichkeit auf U3- KinderbetreuungSubventioniertes BetriebsrestaurantBezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl und weitere WeiterbildungsmöglichkeitenSportgruppenPersonalrabattSo sieht Ihr Alltag ausErstellung von softwaregestützten Platzierungsvorgaben anhand abverkaufsbezogener Kennzahlen in enger Abstimmung mit dem Category Management und auf Basis verabschiedeter Live-PlatzierungenAktualisierung der verantworteten Platzierungskonzepte im Rahmen der jeweiligen ListungsfensterDokumentation der Merchandising Konzepte und aktive Teilung jeglicher Informationen zu den Konzepten mit den entsprechenden FachbereichenZeitweilige Begleitung von Umbauten und Umsetzungen neuer Merchandising Konzepte auf der Fläche (national & international)Kontinuierliche Weiterentwicklung der Platzierungen aus Kundengesichtspunkten sowie unter Berücksichtigung von Markttrends und internen AnalysedatenEntwicklung von Standards und Guardrails mit Verantwortung für die Umsetzung zukunfts- und kundenorientierter Merchandising-Konzepte für alle KiK-LänderAktive Teilnahme an Sortimentsüberarbeitungsprojekten, inklusive Einbringung kundenrelevanter, neuer Ideen zu Store-, Platzierungs- und POS-KonzeptenDas bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft optimalerweise mit Fachrichtung Marketing oder Category Management, Handel oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Handelserfahrung bei international agierenden Unternehmen mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Konzeptentwicklung, Merchandising und LadenplanungErfahrungen im Umgang mit Regalflächenoptimeriungsprogrammen (z.B. RELEX Space, Spaceman von Nielsen o.ä.) von VorteilErfahrung in der Weiterentwicklung von Merchandising KonzeptenKenntnisse internationaler Handelsformate und Store-Konzepte idealerweise im Discount-UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)