Über das Unternehmen
Wir sind dein zuverlässiger Partner für innovative IT-Lösungen und modernste Servertechnologien. Wir sind in Düsseldorf zu Hause und haben eine Leidenschaft für leistungsstarke Hardware. Seit 2008 stehen bei uns Qualität, Kundenorientierung und individuelle Beratung im Mittelpunkt. Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe – von kleinen Start-ups bis hin zu internationalen Konzernen.
Was bieten wir dir?
* Ein kleines, eingespieltes Team mit flachen Hierarchien und persönlichem Austausch
* Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
* Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit (mit einer Kernarbeitszeit)
* Eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke
* Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung
* Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* Jobrad, Jobticket
Was erwartet dich?
* Du übernimmst Verantwortung für technische Supportanfragen und stellst sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kunden gelöst werden
* Du beantwortest Anrufe, Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form
* Du betrachtest die Kunden gesamtheitlich und berätst jeden individuell
* Du erkennst das Upselling-Potential bei einer großen Bandbreite unserer Produkte
* Du verwaltest Linux Server Betriebssysteme und führst maßgeschneiderte Installations- und/oder Wartungsarbeiten für unsere Kunden durch
* Du passt komplexe HA-Lösungen, Speichersysteme und Virtualisierungstechnologien an
* Du nimmst an einem rotierenden Bereitschaftsplan teil (auch nachts und am Wochenende), um eine hohe Verfügbarkeit und die Behebung von Störungen innerhalb der vereinbarten SLAs zu gewährleisten
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld
* Du bringst erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit und zeigst vertriebliches Engagement
* Du verfügst über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linuxservern sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen
* Du bist mit Begriffen wie MX-Einträge, DNS-Records und dem Umgang mit Domains ebenso vertraut wie mit den gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards
* Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Hostingbranche
* Du besitzt die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren
* Du hast sehr gute Deutsch- (mind. C1-Niveau) und idealerweise gute Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Fachinformatiker - 1st & 2nd Level Support / Linux / Kundenservice (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.