Der Arbeitgeber
Unser Mandant gehört zu den 5 größten IT-Dienstleistern in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt. An Standorten in zahlreichen deutschen Städten und zwölf weiteren internationalen Standorten entwickelt er individuelle Anwendungssysteme und branchenspezifische Standardsoftware für die Bereiche Financial Services, Automotive, Public und weitere Branchen. Dabei unterstützen über 8000 Mitarbeiter.
Die Position
* Analyse fachlicher Anforderungen und Prozesse mit dem Fokus auf Optimierung und Standardisierung
* Unterstützung des Process Mining und Process Automation ExpertInnen bei der Gestaltung, Optimierung und Automatisierung versicherungsspezifischer Prozesse
* Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT
* Einsatz in spannenden Projekten - von der Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum Go-Live
Besondere Merkmale
* Homeoffice & mobiles Arbeiten
* flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungen, Trainings und Workshops, sowie Aufbau methodischer und fachlicher Skills im Rahmen von Schulungen und Zertifizierungen
* Sabbatical
* Familien-Service
Die Anforderungen
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* Gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der Versicherungsbranche (Sparte Leben ist von Vorteil)
* Kompetenzen in der Anforderungsanalyse, Systemdesign sowie Konzepterstellung und Prozessdesign
Erfahrungen im SAP- oder Life Factory Umfeld sind wünschenswert
* Tool-Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung oder Prozessanalyse sind von Vorteil
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
* Ausgeprägte IT-Affinität, Bereitschaft und Ehrgeiz sich stetig weiterzuentwickeln
* Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität im Projektumfeld