Tl;dr Um unser Wachstum weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Sales Operations. In dieser Rolle bist du die Schnittstelle zwischen Sales & Support und sorgst dafür, dass unsere Sales Prozesse optimal ablaufen und unsere Kund:Innen ein herausragendes Support Erlebnis haben. Umfang : 15–20 Stunden/Woche Deine Aufgaben Live-Chat & First-Level-Support Betreuung des Live-Chats und Beantwortung von ersten Anfragen potenzieller und bestehender Kunden. Einschätzung und Kategorisierung von Anfragen: Welche können direkt gelöst werden? Wann müssen Second- oder Third-Level-Support-Teams eingebunden werden? Koordination mit den internen Teams, um Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und eine schnelle Lösung zu gewährleisten. Vertrags- & Zahlungsmanagement Abwicklung der Vertrags- und Zahlungsprozesse nach erfolgreichem Abschluss eines Kunden. Erstellung und Verwaltung von Abonnements in unserem System. Sicherstellen, dass die richtigen Abrechnungsprozesse für unsere Kunden reibungslos laufen. Onboarding & Systemeinrichtung für neue Kunden Bearbeitung von Raumplan-Aufträgen und Einpflege der Daten in unser System. Erste Systemeinrichtung für Neukunden, sodass sie einen optimalen Start mit desk.ly haben. Enge Zusammenarbeit mit Customer Success, um den Onboarding-Prozess stetig zu verbessern. Was solltest du mitbringen? Du studierst im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang. Erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Sales (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) sind ein Plus. Interesse an SaaS, Sales & hybrider Arbeitswelt – du möchtest verstehen, wie moderne Unternehmen arbeiten. Du hast eine analytische Denkweise und kannst Daten & Insights nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen. Grundkenntnisse in HubSpot oder anderen CRM-Systemen sind ein Vorteil, aber kein Muss. Eigeninitiative & Hands-on-Mentalität – du arbeitest eigenständig und packst neue Themen proaktiv an. Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit – du arbeitest gerne im Team. Was bieten wir dir? Startup-Feeling & Verantwortung von Tag 1 an – bring deine Ideen direkt ein Flexibles Arbeiten – arbeite von unserem Office in Osnabrück oder von zuhause aus. L earning & Development – Einblick in Sales und Sales Operations sowie ein sich ständig weiterentwickelndes Produkt Wachstumsmöglichkeiten – entwickle dich in einem schnell wachsenden SaaS-Unternehmen weiter und schließe direkt an dein Studium an. Teamkultur & Purpose – ein motiviertes Team, das Selbstbestimmung, Vertrauen & Flexibilität lebt. So erreichst du Uns Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt Sende uns einfach deinen Lebenslauf & ein kurzes Motivationsschreiben an c.haschkedesk.ly oder bewirb dich direkt über unsere Karriereseite: desk.ly/karriere Wir freuen uns auf dich Über uns Wir wollen die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten und unsere digitale Anwendung für die Verwaltung sowie Organisation der Arbeitsplätze im Flex Office durch Desksharing mit einer Arbeitsplatzbuchung ermöglichen. Die Mitarbeitenden sollen die individuelle Gestaltung des Büroalltags - “Power to the People” erleben Durch unser Desksharing-Tool können alle Mitarbeitenden für bestimmte Aufgaben und Termine ins Büro kommen, aber auch die Homeoffice-Möglichkeit in Anspruch nehmen. Der soziale Austausch, die Kooperationen, Innovationskraft, Kreativität und Effizienz gehen durch diesen flexiblen Wechsel weder im Office noch im Homeoffice verloren. Aus der Erfahrung heraus können wir sagen, dass die Mitarbeitenden glücklicher und zufriedener sind und effizienter arbeiten können, seit das Desksharing-Tool Anwendung findet.