Seniority Level: Associate Ownership First Line Manager Logistics Der Zweck (der Rolle): Als First Line Manager Logistik übernimmst du die operative Leitung der logistischen Prozesse innerhalb einer Produktionsschicht. Dein Fokus liegt auf der Sicherstellung eines reibungslosen Waren- und Materialflusses, der termingerechten Ver- und Entsorgung der Produktionsanlagen sowie der fachgerechten Verladung von LKWs. Du steuerst die Logistikabläufe auf dem Gelände, koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und stellst die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sicher. Zudem verantwortest du die Einsatzplanung deines Teams, unterstützt die Anwendung unseres Managementsystems und förderst die kontinuierliche Verbesserung durch Schulungen und Prozessoptimierungen. Bei AB InBev träumen wir groß. Die beliebtesten Biere der Welt zu brauen, den Aufbau ikonischer Marken wie Budweiser, Stella Artois, Corona und bedeutungsvolle Momente zu gestalten, ist, was uns inspiriert. Als Team übernehmen wir Verantwortung für unsere Projekte, haben keine Angst davor groß zu träumen, weil wir wissen, dass wir zusammen alles erreichen können. Um eine nachhaltige, inklusive und vielversprechende Zukunft aufzubauen. Damit wir jede Herausforderung zu einer Chance machen. Also, lasst uns gemeinsam die Herausforderung annehmen. Cheers to dreaming big. Di Rolle: Operative Leitung der operativen Logistik Prozesse innerhalb einer Produktionsschicht 3- und/oder 4 Schicht-System Sicherstellung eines reibungslosen Verkehrsflusses auf dem Brauereigelände sowie Gewährleistung der permanenten Ver- und Entsorgung der Produktionsanlagen Sicherstellung der zeit- und fachgerechten Verladung der LKW (Ladungssicherung) Steuerung aller Waren- und Materialflüsse auf dem Gelände Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen ( Qualität, Arbeitssicherheit) Erstellung des wöchentlichen Personaleinsatzplans in Abhängigkeit des geplanten Verlade- und Abfüllvolumens Umsetzung unseres Management Systems ( für Ihren Verantwortungsbereich Unterstützung und Training der Mitarbeitenden bei der Anwendung unterschiedlicher Management-Tools (u. a. 5S, RACI, RCA) Aktualisierung der abteilungsrelevanten Kennzahlen (Pflege der Visual Boards) Durchführung arbeitsplatzbezogener Schulungen. Wen wir suchen: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management Gutes Grundverständnis logistischer und produktionsrelevanter Abläufe sowie administrative Kenntnisse Erste Berufserfahrungen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen. Erfahrungen mit SAP/ERP-Systemen sind wünschenswert Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke (Hands-on Mentalität) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Anspruch ist es jeden Tag Exklusivität, Zusammenhalt und Unterstützung im Team zu fördern - Ein Team mit diversen Qualifikationen, Kenntnissen und Erfahrungen. Falls Du also bereit bist, groß zu träumen, die Jobbeschreibung aber nicht ganz auf Dich zutrifft, freuen wir uns trotzdem über eine Bewerbung von Dir. Du könntest gerade der:die richtige Kandidat:in sein, den wir brauchen, um gemeinsam die Zukunft bei Ab InBev zu gestalten. Als größte Brauerei der Welt haben wir uns dazu verpflichtet, Menschen für eine bessere und gerechtere Welt zusammenzubringen - Eine gerechtere Welt setzt voraus, dass alle profitieren. Wenn das die unglaubliche Chance ist, auf die Du gewartet hast, bewirb Dich noch heute LI-ABI ZoneEUR