Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Assistenz Anlagen- und Instandhaltungsmanagement (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben:
1. Organisatorische und inhaltliche Unterstützung der Leitung im Tagesgeschäft
2. Erledigen verschiedener Aufgabenstellungen im gesamten Verantwortungsbereich der jeweiligen Führungskraft
3. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Meetings sowie von Präsentationen
4. Sicherstellen der Terminkoordination- und Monitoring sowie Protokollführung
5. Durchführung telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
Dein Profil:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Sekretariat oder als Assistent:in
7. Gute Kenntnisse in der Büroorganisation
8. Versierter Umgang mit den MS Office Programmen
9. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
10. Zuverlässigkeit und Loyalität sowie eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
11. Einsatzbereitschaft, Diskretion und ein gewisses Maß an Belastbarkeit runden dein Profil ab
12. Dieser Job ist in Abstimmung mit deiner Führungskraft teilweise auch im Homeoffice möglich