WongDoody creates human experiences WongDoody schafft menschliche Erfahrungen in 22 Locations auf 4 Kontinenten. Wir glauben, dass die Zukunft gestaltbar ist. Indem wir menschliche Erfahrungen durch Kreativität und Technologie gestalten, arbeiten wir daran, eine Zukunft zu schaffen, an die wir glauben. Für uns beginnt dies mit unserer eigenen Kultur. Wir streben danach, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem jeder Mensch sein ganzes Wesen in die Arbeit einbringen kann. Unsere Kund:innen sind Marken, an die wir glauben, von globalen Großunternehmen über lokale Held:innen bis hin zu Start-ups, die wir lieben. Mit jedem unserer Partner:innen begeben wir uns auf eine Reise der Co-Creation, bei der wir die Grenzen des Möglichen ausloten und den Raum erforschen, in dem Kreativität und Technologie aufeinander treffen. Unser Team aus gut gelaunten, offenen, werteorientierten und kollaborativen Problemlöser:innen konzentriert sich bei allem, was wir tun auf ein Ziel: menschliche Erfahrungen. Menschliche Erfahrungen sind die Berührungspunkte, an denen Marken mit Kund:innen in Kontakt treten. Wir transformieren Unternehmen, indem wir mit Hilfe von Strategie, Kreativität, Daten und Technologie ansprechende, inspirierende Momente schaffen - unterstützt durch die globale technologische Stärke von Infosys. Retail & CPG Vertical Unser spezialisiertes Team begleitet technologiegetriebene Marken in einer sich ständig verändernden Welt. Wir entwickeln nutzerzentrierte Strategien und Digital-First-Kommunikationskonzepte, bei denen das menschliche Erlebnis im Mittelpunkt steht. Eine flexible, ortsunabhängige Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich. Unsere lokalen Benefits Arbeiten, von wo es dir passt – im Homeoffice, in einem unserer Büros (Stuttgart, Berlin, Düsseldorf) oder sogar befristet im EU-Ausland Kostenlose Snacks und Getränke in unseren Büros Arbeitszeitkonto mit 100% Überstundenausgleich Ein innovatives Arbeitsumfeld mit moderner, technischer Ausstattung – MacBook, dienstliches iPhone sowie alle für deine Arbeit relevanten Tools Weiterbildungsangebote, um stets up-to-date zu bleiben 30 Tage Urlaub pro Jahr Urban Sports Club Corporate Benefits Ein inspirierendes Team, mit welchem die Zusammenarbeit für starke Marken Spaß macht Das erwartet Dich Du konzentrierst dich voll auf deine Arbeit für eine der weltweit größten Entertainment-Brands: The Walt Disney Company Proaktives Community Management (Mo – Fr, 9 – 18 Uhr) auf den Social Media-Kanälen unserer Kunden (Instagram, TikTok, Threads, YouTube, WhatsApp und Facebook) Analyse von Sentiment & Metriken, um datenbasierte Aussagen und Ableitungen zu treffen Als Spiegel der Stimme der Community beeinflusst du mit deinen Erkenntnissen die Erstellung von Content-Ideen und Redaktionsplänen Konfliktlösung innerhalb der Community und fundierte Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit Kund:innen Entwicklung & Anpassung von Strategien und Leitfäden für den nachhaltigen Aufbau und die Pflege von Online-Communities Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kund:innen Zusammenarbeit mit anderen Teams, insb. Kreation, Strategie, Media und Account Management Das bringst Du mit Social Media und insbesondere Community Management sind dein Steckenpferd. Dein Wissen und Wissbegierde über Trends und Innovationen in deinem Bereich begeistert deine Kolleg:innen Mit Empathie für die Bedürfnisse unterschiedlicher Online-Communities hast du ein Talent, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Kenntnisse über die Funktionsweisen der gängigen Social Media-Kanäle wie Instagram, TikTok, Threads, YouTube, WhatsApp und Facebook Verständnis über gängige Social Media Management-Tools wie emplifi, Airtable, Business Manager Kenntnisse im Social Listening und Social SEO Hands-On-Mentalität – du hast ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Gewissenhaftigkeit Da du verschiedene Tonalitäten und Markenstimmen entwickelst und vereinst, weißt du, wie du durch Selbstorganisation und Disziplin einen schnellen Fokuswechsel gewährleisten kannst Deine Teamfähigkeit und mitreißende Art machen dich zu einem echten Gewinn für unser Team Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse sind ein Muss Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Vollzeit im Bereich Social Media- und Community Management für (große) Marken Für uns zählt allein Deine Persönlichkeit und Deine beruflichen Fähigkeiten. Dein Geschlecht, Alter oder Aussehen, Deine Herkunft oder sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle – wir sind offen für die Zusammenarbeit mit jeder Person. Beachte bitte: Dies ist eine Stellenanzeige der WongDoody GmbH mit Sitz in Deutschland. Über unsere Website oder andere Quellen kannst Du zu Stellenanzeigen gelangen, die von einer unserer WongDoody-Schwesterfirmen veröffentlicht wurden, mit denen wir weltweit gemeinsam unter der Marke "WongDoody" auftreten. Für jedes Stellenangebot ist ausschließlich das Unternehmen verantwortlich, das die jeweilige Anzeige veröffentlicht hat. Ansprechpartner:innen, erforderliche Angaben und geltende Bedingungen können jeweils abweichen. Hier kannst Du Dich darüber informieren, wie die WongDoody GmbH Deine im Bewerbungsprozess angegebenen personenbezogenen Daten verarbeitet). Wenn Du Fragen zum Bewerbungsprozess hast, wende Dich gerne direkt an unser People & Culture-Team unter louisa.henzeodt.net.