Ihre Aufgaben:
* Konzeption von Marketing-Automation-Strecken zur Lead-Generierung und -Qualifizierung
* Überwachung der Performance von Marketing-Automation-Kampagnen und Erstellung von Berichten zur Effektivitätsmessung
* Gestaltung einer Customer Journey mit definierten Touchpoints und systemseitiger Umsetzung
* Automatisierung und CRM-basierte Zielgruppensegmentierung für personalisierte Marketingmaßnahmen
* Steuerung externer Dienstleister und Beratung interner Stakeholder zur Marketing Automation
* Erweiterung der Dokumentation und gezielte Kommunikation von Erkenntnissen an das Marketing-Team
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss im Bereich Marketing, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation
* Erfahrung in Planung, Umsetzung und Reporting von Marketing-Automation-Kampagnen im B2B-Bereich
* Fundierte Erfahrung mit Salesforce MCAE bzw. Pardot
* Analyse- und Optimierungserfahrung von Kampagnen sowie Fähigkeit zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen
* Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Vermögen, komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen
Ihre Vorteile:
* Spannende Herausforderungen in einem innovativen Umfeld
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Mitgestaltung von Prozessen
* Arbeiten in einem dynamischen Team mit internationaler Ausrichtung
* Attraktives Gehaltspaket und Benefits
* Raum für Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten
* Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben